zurück

Exponea weiter auf Expansionskurs: Stefan Becker verstärkt das Sales-Team in Deutschland

Berlin, 12. Februar 2020 – Exponea, eine der führenden europäischen Customer-Data-Plattformen mit Sitz in Berlin und neun weiteren Ländern in Europa, Asien und Nordamerika, baut ihr Deutschlandgeschäft weiter aus. Das Unternehmen verstärkt das hiesige Team um Senior Sales Manager Stefan Becker und unterstreicht damit die Absicht, sich im Jahr 2020 verstärkt auf den deutschen Markt zu fokussieren.

Exponea gehört zu den weltweit führenden Customer-Data-Plattformen. Das Unternehmen bietet eine Technologielösung zur Verknüpfung und Analyse von Kundendaten sowie zur zielgerichteten Zielgruppenansprache über alle Marketingkanäle hinweg. Mit der Verpflichtung von Stefan Becker stärkt das Unternehmen den Sales-Bereich für den deutschsprachigen Raum und stellt damit die Weichen für weiteres Wachstum auf dem strategisch wichtigen deutschen Markt. Becker verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich Sales und Online Marketing und soll künftig zu einer verstärkten Neukundengewinnung des slowakischen SaaS-Unternehmens beitragen.

Zuvor war Becker unter anderem bei Emarsys tätig, wo er als Senior Client Success Manager die Betreuung und strategische Weiterentwicklung von Großkunden verantwortete und seine Expertise im Bereich Cross-Channel-Marketing begründete. Danach war er bei der Customer-Data-Plattform CrossEngage als Senior Sales Consultant für die Neukundengewinnung zuständig. Zu seiner neuen Position sagt er: „Exponea ist eine Customer-Data-Plattform, die Datensilos in Unternehmen aufbricht und einen echte Single Customer View und die nahtlose Orchestrierung von Kampagnen über diverse Kanäle hinweg ermöglicht. Das hat mich hundertprozentig überzeugt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team in Deutschland die Weiterentwicklung des Unternehmens voranzutreiben.“

Auch Peter Irikovsky, CEO und Co-Founder von Exponea, freut sich über die Verstärkung des Teams: „Exponeas Customer-Data-Experience-Plattform soll zu einer wichtigen Kraft auf dem DACH-Markt werden. Um dies umzusetzen, haben wir unser deutsches Team nun um mehrere wichtige neue Mitarbeiter erweitert und unsere Plattform ist seit kurzem vollständig in deutscher Sprache verfügbar. Wir arbeiten bereits mit mehreren deutschen Marken sehr erfolgreich zusammen – wir sind also bereit, die wichtigste Customer-Data-Plattform im DACH-Raum zu werden.“

Exponea wurde 2012 in der Slowakei gegründet und wird heute von namhaften internationalen Kunden wie Desigual, O2 oder benefit für ihr Cross-Channel-Marketing genutzt.

 

Über Exponea

Exponea ist ein vielfach ausgezeichnetes und eines der am schnellsten wachsenden SaaSUnternehmen im Bereich Customer-Data-Plattform und Marketing-Automatisierung. Als Customer Data & Experience Platform (CDXP) verknüpft Exponea die Funktionalitäten einer Customer-DataPlattform (CDP) mit Emotional Selling Propositions (ESP) und Künstlicher Intelligenz (KI) in einem Tool und bringt die User Experience (UX) auf das nächste Level. Unternehmen auf der ganzen Welt nutzen die Softwarelösung, um personalisierte Marketingmaßnahmen über alle digitalen Touchpoints hinweg durchzuführen und Customer Engagement zu fördern. In Europa zählen Marktführer wie T-Mobile, Missguided, BabyWalz und Desigual zu Exponeas Kunden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bratislava verfügt insgesamt über 11 Standorte auf drei Kontinenten und beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.

Mehr Informationen zu Exponea erhalten Sie unter: https://exponea.com/de/.