zurück

Judy Laumayer-Nerzak wechselt von TikTok zu Outbrain und wird neue Head of Sales DACH

München, 30. Juni 2022 – Outbrain, eine führende Empfehlungsplattform für das Open Web, holt Judy Laumayer-Nerzak als neue Head of Sales DACH an Bord. In ihrer neuen Position ist sie ab sofort für Outbrains Werbekunden verantwortlich und übernimmt die Leitung des Vertriebs-Teams. Die Expertin für Branding und Performance Marketing ist von nun an für den strategischen Ausbau der Beziehungen mit Agenturen, Enterprise-Unternehmen sowie Performance Brands zuständig.

Laumayer-Nerzak verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und Tech-Industrie. Zuletzt war die Schwäbin als Brand Partnerships Lead für das Vertical Retail, E-Commerce, QSR, B2B für die Länder DACH und NL bei der Video App TikTok tätig, wo sie den Bereich und das dazugehörige Team in den letzten zwei Jahren erfolgreich aufbaute. Davor hatte die ehemalige TikTok-Managerin führende Positionen bei weiteren namhaften Unternehmen inne, darunter als Vice President Monetization bei glomex GmbH, als Strategic Partner Lead bei Verizon Media, oder als Director Retail und QSR bei Yahoo. Ihre Stationen bei Glomex und TikTok machen Laumayer-Nerzak zur idealen Besetzung, um Outbrains Brand und Video Business auszubauen, das nach der Übernahme von vi zum Jahreswechsel noch stärker in den Fokus rückt.

„Judy verfügt über einen großen Erfahrungsschatz sowohl im Branding-Bereich als auch im Performance Marketing und sie kann auf hervorragende Verbindungen zu Marken und Agenturen zurückgreifen”, sagt Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Central Europe bei Outbrain. „Ihre Fähigkeit, Geschäftsbeziehungen nachhaltig auf- und auszubauen, hat sie in ihren vorherigen Stationen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nicht zuletzt bei TikTok, wo sie die erste Key-Account-Vertriebseinheit für mehrere wichtige Verticals aufbaute. Wir sind uns sicher, dass sie mit ihrem Knowhow auch das Business von Outbrain maßgeblich voranbringen wird. Bei uns findet sie die passende Umgebung und ein hervorragend eingespieltes Team.“

„Outbrain gehört zu den Top-Adressen im Marketing-Bereich. Das lokale Team hat großartige, langjährige Beziehungen zu Partnern und Kunden aufgebaut – dass 18 der Top 25 Webseiten in Deutschland Outbrain integriert sind, ist ein eindrucksvoller Beweis für die gute Arbeit, die hier bereits geleistet wird. Gleichzeitig gibt es für Native aber auch noch viel Wachstumspotenzial und wir möchten Marken und Agenturen jeglicher Größe für diese Werbeform begeistern“, sagt Judy Laumayer-Nerzak, neue Head of Sales DACH bei Outbrain. „In den letzten Jahren hat sich Outbrain zur Nummer eins für das Open Web Advertising entwickelt und ein breites Verständnis für die Verbindung von Technologie und Menschen hervorgebracht. Dieses Zusammenspiel gefällt mir sehr“, schließt Laumayer-Nerzak.

Laumayer-Nerzak arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Liesbeth Mack-de Boer, Managing Director Central Europe bei Outbrain.

 

Über Outbrain

Outbrain ist eine der weltweit führenden Empfehlungsplattformen im Open Web. Die Technologie des US-Unternehmens bietet einem Drittel aller Internet-User die Möglichkeit, über Empfehlungs-Feeds interessante Inhalte auf ihren Lieblingsmedien zu entdecken. Sie verbindet darüber hinaus Werbetreibende mit dieser Zielgruppe, um sie bei ihrem Geschäftswachstum zu unterstützen. Outbrain arbeitet mit Medien und Vermarktern in mehr als 55 Ländern weltweit zusammen, hat seinen Hauptsitz in New York City und verfügt über 18 Niederlassungen auf der ganzen Welt, u.a. in Köln und München. Weitere Informationen finden Sie unter outbrain.com/de oder auf Twitter.

 

Corinna Leschke
Deputy Director Communications

schoesslers GmbH

Leipziger Str. 126 | 10117 Berlin

+49 176 325 68 368

www.schoesslers.com | corinna.leschke@schoesslers.com

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung