Skip to content

Seedtag expandiert mit der Übernahme von JustEggs in den australischen Markt

Contextual-Advertising-Spezialist Seedtag baut mit der Akquisition des australischen Unternehmens JustEggs seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik (APAC) aus. Das AdTech-Unternehmen unterstreicht mit der Übernahme seine globalen Wachstumspläne.

Hamburg, 2. Juli 2024 Seedtag, der weltweit führende Anbieter für kontextuelle Werbung, übernimmt das in Australien ansässige Unternehmen für kreative Intelligenz JustEggs, das messbare digitale Werbelösungen für Marken und Werbetreibende bereitstellt. Die Übernahme ist ein strategischer Schritt von Seedtag, um das Geschäftswachstums in der APAC-Region voranzutreiben und die kontextuelle KI-Technologie Liz auf dem australischen Markt einzuführen.

JustEggs wurde 2013 gegründet und hat sich darauf spezialisiert, mit digitalen Lösungen Kampagnen zu erstellen, die einen Mehrwert für Marken und Werbetreibende bieten. Fortan wird JustEggs die Privacy-First-Targeting-Technologien von Seedtag in sein Angebot integrieren, um seine Werbelösungen weiter zu verbessern und seinen Kunden durch die Leistungsfähigkeit kontextbezogener KI noch effektivere Kampagnen zu ermöglichen. Um eine reibungslose Integration der beiden Technologien zu gewährleisten, werden Seedtag und JustEggs eng zusammenarbeiten. Nik Kontoulas, Gründer und CEO von JustEggs, wird im Unternehmen bleiben und künftig als Managing Director ANZ tätig sein.

Laut Statista wird die Zahl der Internetnutzer*innen in Australien bis 2025 voraussichtlich 23,3 Millionen übersteigen, was einer beeindruckenden Durchdringungsrate von über 89 Prozent der Bevölkerung entspricht. Für Seedtag ist die Expansion in den australischen Markt ein natürlicher Schritt, um global als Partner für kontextuelle Werbung für Marken, Agenturen und Publisher verfügbar zu sein. Australische Nutzer*innen werden von datenschutzfreundlicher Werbung profitieren, die über ihre Echtzeit-Interessen ausgespielt wird. Im Jahr 2023 hat Seedtag erfolgreich seinen Launch in Indien und Peru vollzogen, 2024 folgte der Markteintritt in Kanada. Mit der Übernahme von JustEggs wird Seedtag weltweit in 17 Märkten präsent sein.

Seit über zehn Jahren entwickelt Seedtag seine hauseigene kontextuelle KI-Technologie Liz, um die sich ständig weiterentwickelnden Anforderungen der Adtech-Branche zu erfüllen. Im Jahr 2024 wurde Seedtag bei den Digiday Media Awards als “Best Contextual Targeting Offering” ausgezeichnet. Seedtag hatte Anfang Juni 2024 die Übernahme des in den USA ansässigen CTV-Anbieters Beachfront bekanntgegeben.

“Die Übernahme von JustEggs ist ein Zeichen für die Bereitschaft von Seedtag, seine internationale Expansion in die APAC-Region fortzusetzen”, sagt Albert Nieto, Co-CEO & Co-Founder von Seedtag. “Wir freuen uns sehr, mit einem der besten Teams in unserer Branche zusammenzuarbeiten, um kontextuelle Intelligenz auf ein neues Niveau zu bringen.”

“Die Zusammenarbeit mit Seedtag versetzt uns in eine neue Ära der digitalen Werbeinnovation für den ANZ-Markt”, sagt Nik Kontoulas, Gründer und CEO von JustEggs. “Mit der proprietären Technologie und der globalen Reichweite von Seedtag sind wir für den Erfolg in einer cookiefreien Welt und darüber hinaus gerüstet. Es ist eine spannende Reise, die vor uns liegt.”

“Australien ist ein sehr anspruchsvoller, daten- und technologieorientierter Markt, und wir haben viel zu dieser lokalen digitalen Werbebranche beizutragen”, sagt Dal Gill, VP of New Markets bei Seedtag.
“Nach unserem erfolgreichen Markteintritt in Indien ist dies der zweite Markt, den wir in der APAC-Region erschließen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere einzigartigen kontextbezogenen Werbelösungen australischen Marken und Publishern bei der Erreichung ihrer Werbeziele von großem Nutzen sein werden und gleichzeitig die Nachfrage nach datenschutzfreundlichem, skalierbarem Targeting erfüllen.”

Über Seedtag
Seedtag ist das führende Unternehmen für kontextbezogene Werbung. Die Spezialisten für Online-Werbung entwickeln hocheffiziente und ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte, die das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Liz, die kontextuelle KI des Unternehmens, ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessen-Welten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.  
Seedtag wurde 2014 in Madrid von zwei Ex-Google-Managern gegründet, die das Beste aus redaktionellen Bildern herausholen wollten. Heute ist es ein globales Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern und einer internationalen Präsenz mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Benelux, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Chile, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA, Australien und Indien. Zu den Kunden in Deutschland zählen unter anderem Volkswagen, Nestlé, Vodafone, Rewe und Ikea.
www.seedtag.com/de

Über JustEggs

JustEggs wurde 2013 gegründet und hat sich auf die Konvergenz von Kreativität, Medien und Daten spezialisiert und unterstützt über 100 Marken bei der Kundenakquise und -bindung.

Das Ziel von JustEggs ist es, den digitalen Werbemarkt mit effektiven Werbelösungen weiterzuentwickeln, die die Relevanz für die Verbraucher*innen erhöhen und messbare Ergebnisse für Einzelhandelsvermarkter erzielen.

www.justeggs.digital