Skip to content

VoD-Plattform PANTAFLIX stellt erstmals weltweit einen Film zeitgleich zum Kinostart online zur Verfügung

 

 

  • PANTAFLIX setzt erstmals einen weltweiten Day-and-Date-Release um
  • „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ wird am 3. Dezember 2017 weltweit parallel zum Kinostart auf PANTAFLIX online verfügbar sein

 

München, 1. Dezember 2017 – Am 3. Dezember 2017 wird die PANTAFLIX AG zum ersten Mal einen Film zeitgleich zum Kinostart in Deutschland auf ihrer VoD-Plattform PANTAFLIX online zur Verfügung stellen. Der Film „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ wird parallel zum Start in deutschen Kinos über die Plattform abrufbar sein. Ausgenommen von den deutschsprachigen Territorien Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol und Luxemburg wird der Film weltweit über PANTAFLIX erhältlich sein.

„Dieser Day-and-Date-Release stellt einen wichtigen nächsten Schritt dar: Wir machen auf PANTAFLIX erstmals einen Film parallel zum Kinostart verfügbar“, so Stefan Langefeld, COO der PANTAFLIX AG. „Dieser Schritt bestätigt uns ein weiteres Mal in unseren Bestrebungen, der innovativste Video-on-Demand-Anbieter zu werden. Als Partner für Filmemacher und Studios nehmen wir hiermit einen weiteren bedeutenden Meilenstein. Üblicherweise vergehen zwischen einem Kinostart und der weltweiten Verfügbarkeit eines Filmes mehrere wertvolle Monate, in denen ein Film nicht ausgewertet wird und keine zusätzlichen Erlöse erwirtschaftet werden können. Dieses Fenster zu verkürzen, bedeutet mehr Umsatzpotenzial für alle Beteiligten.“

Der Film „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ ist eine Inszenierung der Augsburger Puppenkiste, produziert von Kiko Productions. Er läuft ab dem 3. Dezember 2017 im Kino.

 

Über die PANTAFLIX AG:

Die PANTAFLIX AG (XETRA: PAL, ISIN: DE000A12UPJ7) ist eines der am schnellsten wachsenden Medienunternehmen in Europa. Bestehend aus der Video-on-Demand-Plattform (VoD) PANTAFLIX, dem klassischen Filmproduktionsgeschäft PANTALEON Films und der Brand-Integration-Einheit March & Friends verfolgt der Konzern einen 360-Grad-Ansatz hinsichtlich Produktion, Vertrieb, Verwertung und Vermarktung von Filmen und Serien sowie deren Rechte. Seine hohe Wachstumsdynamik bezieht der Konzern aus seinem progressiven Vertriebsmodell für internationale Filmproduktionen auf PANTAFLIX.

Nach dem Start in deutschsprachigen Ländern gefolgt von Europa, Nordamerika sowie Asien wird die Plattform bald weltweit verfügbar sein.

PANTAFLIX liefert Inhalte an Film- und Serienkonsumenten auf der ganzen Welt. Die PANTAFLIX AG hat Kooperationen mit namhaften Partnern wie Amazon, Disney, Warner Bros. und Sun Seven Stars Media. In ihrem Heimatmarkt Deutschland sitzt die Unternehmensgruppe an den Standorten Berlin, München und Frankfurt.

An der Börse finden Sie die PANTAFLIX AG unter dem XETRA-Symbol PAL und der folgenden ISIN: DE000A12UPJ7.

 

Über PANTAFLIX (VoD-Plattform):

PANTAFLIX ist eine cloud-basierte Video-on-Demand-Plattform „Made in Germany“, die Filmproduzenten und Rechteinhaber erstmalig in die Lage versetzt, ihre Produktionen mit wenigen Klicks einem weltweiten Publikum zur Verfügung zu stellen. Die globale Ausrichtung und der unmittelbare Marktzugang ohne Zwischenhändler brechen die bisherigen Strukturen im Filmbusiness auf und bieten Produzenten die bestmögliche Vergütung für ihre Filme. Dabei bietet PANTAFLIX Filmfans ein besonders umfangreiches und vielfältiges Portfolio an Inhalten der unterschiedlichsten Genres, das genau auf ihre Interessen und Bedürfnisse ausgerichtet ist. PANTAFLIX wurde im Juli 2016 gegründet und verfügt mit dem Schauspieler Matthias Schweighöfer, dem Filmproduzenten Dan Maag und dem Digital-Experten Stefan Langefeld über eine einzigartige Führungsriege, die tief in der Film- und Technologie-Branche verwurzelt ist.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pantaflixgroup.com und www.pantaflix.com.