zurück

Academy baut Präsenz aus und startet in Stuttgart durch

 

Stuttgart, 05. Februar 2020 – Academy, eine Schule für Erwachsene mit Fokus auf Accelerated-Learning-Programmen, gibt heute die Eröffnung eines neuen Büros in Stuttgart bekannt. Damit verfügt das Unternehmen ab sofort über vier deutsche Standorte und ist neben München, Garching und Hamburg auch im Zentrum der Hauptstadt Baden-Württembergs vertreten.

Die Leitung der neuen Repräsentanz übernimmt Valentin Umlauf, der seit 2017 als Account Manager beim schwedischen Personaldienstleister Academic Work für die Betreuung von Key Accounts sowie die Ausbildung von Sales Rookies verantwortlich ist. Vom neuen Standort aus, wird er von nun an die Erschließung des Stuttgarter Marktes sowohl für den Mutterkonzern Academic Work als auch für Academy vorantreiben und zudem ein neues Team vor Ort aufbauen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin davon überzeugt, dass wir mit der Location das Angebot von Academic Work und Academy hier in Deutschland für viele unserer Kunden und Programm-Teilnehmer noch interessanter und umfassender gestalten können”, sagt Valentin Umlauf, Senior Account Manager bei Academic Work und neuer Leiter des Stuttgarter Standortes.

Academy ist seit dem Deutschlandstart im Januar 2018 auf stetigem Wachstumskurs. Durch die neue Büroeröffnung ist das Unternehmen im Süden Deutschlands nun sehr gut aufgestellt und ermöglicht auf diesem Weg noch mehr Quereinsteigern einen kurzfristigen Wechsel in einen neuen Job. Von der Durchführung lokaler Programme und der daraus resultierenden noch zielgerichteteren Vermittlung von Talenten vor Ort, profitieren auch Partnerunternehmen von Academic Work.

„Durch das Angebot verschiedener Accelerated-Learning-Klassen bieten wir Teilnehmern die Möglichkeit eines industrieübergreifenden Karrierewechsels innerhalb kürzester Zeit”, erklärt Philipp Leipold, Geschäftsführer der Academy Germany GmbH. „Um stets den Zahn der Zeit zu treffen, erweitern wir nicht nur die Inhalte unserer Programme kontinuierlich, sondern legen auch einen bewussten Fokus auf den Ausbau unserer Standorte. Das neue Office in Stuttgart ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt bei der Erschließung des deutschen Marktes. Weitere Büroeröffnungen werden folgen.”

Am 13. Februar 2020 findet in den Eberhardhöfen in Stuttgart eine Informationsveranstaltung statt. Es werden aktuelle Trends in der Bildung und im Recruiting diskutiert, Details des diesjährigen Young Professional Attraction Index von Academic Work vorgestellt und Einblicke in die Erfolgsgeschichte von Academy geliefert. Für das Event kann man sich hier anmelden: https://www.lyyti.fi/reg/welcome_to_the_future_Academy

 

Über Academy

Academy ist eine Schule für Erwachsene mit Fokus auf Accelerated-Learning-Klassen, die Teilnehmern innerhalb kürzester Zeit einen industrieübergreifenden Karrierewechsel ermöglicht. Ziel des Unternehmens ist es, den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften in verschiedensten Branchen zu decken und persönliche Entwicklung zu fördern. Die Teilnehmer werden mithilfe eines motivationsbasierten, primär anonymisierten Rekrutierungsprozesses ausgewählt. Dank des praxisorientierten und interaktiven Lernansatzes wird Teilnehmern, kostenfrei und unabhängig von ihrem bisherigen Werdegang, umfassendes Wissen und Kompetenz vermittelt. Absolventen der Academy arbeiten unmittelbar im Anschluss an die Programme in unbefristeter Festanstellung bei Partnerunternehmen und bei deutschen Kunden der Mutterfirma Academic Work, Skandinaviens größtem Personaldienstleister für Young Professionals. Academy wurde 2015 von Micael Holmström in Stockholm gegründet. Die deutsche Niederlassung in München wird von Philipp Leipold als Geschäftsführer geleitet. Mehr Informationen über Academy finden Sie unter www.awacademy.de.