Skip to content

Über uns

schoesslers wurde 2011 von Julia Schössler in Berlin gegründet und entstand aus ihrer Leidenschaft für die Kommunikation in der digitalen Wirtschaft.

Heute hat schoesslers über 60 Mitarbeiter:innen in Berlin, Hamburg und Würzburg und ist seit 2016 Teil der Vogel Communications Group.

Die Kommunikationsagentur betreut nationale und internationale Kund:innen aus der digitalen Wirtschaft und zeichnet sich durch individuelle und strategische Kommunikationslösungen, einen holistischen Beratungsansatz, ein starkes Netzwerk sowie durch professionelles Event- und Projektmanagement aus.

We speak Tech

Vision und Mission

Mission

Wir bieten Kommunikationslösungen für Marken und Unternehmen in Bewegung und machen komplexe Inhalte greifbar. Strategische Kommunikation ist unsere Leidenschaft. Unsere Kund:innen sind als aktive Player immer Teil der Diskussion. Wir sind Partner und Impulsgeber für die Kommunikation in der digitalen Wirtschaft.

Vision

Unsere Vision ist es, den Diskurs in der digitalen Wirtschaft nachhaltig zu prägen. Wir bringen Innovation auf jede Agenda und machen Tech für die Gesellschaft verständlich.

Geschäftsführung

Prof. Dr. Julia Schössler

Founder & CEO
Julia Schössler ist Geschäftsführende Gesellschafterin der PR- und Marketing-Agentur schoesslers. Nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit bei Unternehmen wie Bertelsmann, T-Online, DoubleClick/Google, United Screen Entertainment u.a. hat sie im Jahr 2011 die in Berlin ansässige Agentur gegründet und arbeitet heute mit einem Team von über 60 Mitarbeiter:innen. schoesslers betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft wie Spotify, Pantaflix, Groupon, RMS und die Deutsche Telekom. Seit 2016 ist die Vogel Communications Group mehrheitlicher Anteilseigner von schoesslers. Julia Schössler ist promovierte Betriebswirtin und als Professorin für Medienmanagement tätig. 

Dr. Jochen Kalka

Executive Director
Jochen Kalka lenkt seit 2019 als Mitglied der Geschäftsleitung die Geschicke der Kommunikationsagentur schoesslers an der Seite von Gründerin Julia Schössler und COO Tim Brandt. In der Vergangenheit war Jochen mehr als 20 Jahre lang Chefredakteur beim Süddeutschen Verlag in München, wo er Titel wie W&V – Werben&Verkaufen, Lead Digital, Media und Marketing, Kontakter oder Marketingjournal verantwortete. Bei Marke 41 schreibt er regelmäßig eine Kolumne, mit der er gerne den Finger in Wunden legt. Polarisiert hat er aber auch mit seinem letzten Buch „Startup-Lüge“, in dem der bekennende Startup-Fan mangelhafte Gepflogenheiten aufdeckt. 

Tim Brandt

COO
Tim Brandt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Pressearbeit. Neben seiner Tätigkeit als Marketing- und Kommunikationsberater, u.a. für Mercedes Benz, Deutsche Telekom, Nokia oder Hugo Boss war er General Manager des Art Berlin Verlags, Redaktionsleiter bei der AVE/Holtzbrinck Publishing Group, Ressortleiter bei Tagesspiegel Online und The European, zuletzt stellvertretender Pressesprecher der IHK Berlin sowie stellvertretender Redaktionsleiter des Magazins Berliner Wirtschaft. Als Referent für Neue Medien beim Medienboard Berlin-Brandenburg sowie durch seine dreijährige Tätigkeit als Startup-Koordinator der IHK verfügt er zudem über ein großes Netzwerk in das Startup-Ökosystem. Seit 2017 ist Tim COO von schoesslers. 

Standorte

Berlin

schoesslers GmbH Berlin
Leipziger Strasse 126
10117 Berlin

Würzburg

schoesslers GmbH Würzburg
Max-Planck-Straße 7-9
97082 Würzburg

Hamburg

schoesslers GmbH Hamburg
Baumwall 7
20459 Hamburg

Advisory
Board

Andy Katz-Mayfield

Co-Founder & CEO, Harry‘s

Jasmine Borhan

Founder, J.B. Communications

Matthias Wahl

ehem. President, BVDW

Michael Rubenstein

ehem. President, APPNEXUS (heute Teil von Xandr)

Thomas A. Curran

Software & Internet,​ Entrepreneur

Thomas de Buhr

Executive Vice President ​ Marketing & Commercial, DAZN

Unser Ecosystem

Schoesslers im vogel netzwerk