zurück

adlicious holt AdTech-Experten Florian Türk als Global Vice President für Programmatic Sales an Bord

 

Hamburg, 23.05.2018 – adlicious, eine der führenden programmatischen Mediaagenturen wächst weiter und hat das Führungsteam im März mit Florian Türk als Global Vice President Sales erweitert. Der 43-Jährige verantwortet die strategische Akquise von Neukunden und wird vor allem den stark wachsenden Bereich Video Advertising vorantreiben.

In seiner Funktion als Global Vice President for Programmatic Sales übernimmt Florian Türk insbesondere den Auf- und Ausbau des Bereichs Video Advertising. „Ich freue mich, durch Programmatic Video wirkungsvolle Ansätze bei adlicious zu entwickeln, um die Effizienz und Effektivität bisheriger programmatischer Video-Kampagnen neu zu definieren”, so Türk.

Florian Türk blickt auf eine über zehnjährige Erfahrung im Bereich Programmatic zurück. Zuletzt war er als Director Programmatic Sales bei Teads.tv beschäftigt, dem aktuell grössten Marktplatz für Outstream-Videowerbung. In seiner früheren Funktion als Account Director bei AppNexus brachte er die strategische Kundenberatung und -betreuung voran. Aufgrund Türks langjähriger Erfahrung und Einfluss auf die Branche, zählt er zu den Pionieren für datengetriebenes Marketing in Deutschland.

„Mit dem Zuwachs von Florian Türk haben wir einen Global Vice President gewonnen, der durch seine tiefgreifende Expertise und sein Know-how in der Branche unser Team perfekt ergänzt“, so David Lange, Geschäftsführer bei adlicious.

 

über adlicious:

adlicious ist eine 100% unabhängige Mediaagentur für Programmatic Advertising, die durch individuelle Beratung und besonderes technologisches Know-how die Werbewirkung maximiert und gleichzeitig Kosten minimiert. Ziel von adlicious ist es, programmatische Kampagnen durch zielgruppenoptimierte Werbeschaltung und individuelle Set-Up Einstellungen zu perfektionieren, Streuverluste zu minimieren und so den Werbeerfolg zu erhöhen. adlicious wurde 2014 von Viktor Eichmann und David Lange in Hamburg gegründet. Das Team, bestehend aus Mathematikern, Analytikern, Ingenieuren und Marketingexperten, besitzt umfassende Erfahrung im Bereich Programmatic und Targeting. Zu den Kunden von adlicious zählen unter anderem erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie C&A, Möbel Roller, trivago, Beiersdorf, Thomas Sabo und Alba Moda.