Skip to content

airtango startet das Jahr mit zwei Neuzugängen

Die airtango Instore TV GmbH aus Crailsheim holt sich zum Jahresbeginn Verstärkung an Bord: Seit Anfang Januar ist Friedrich Deininger als Senior Support Manager tätig und unterstützt das Medienunternehmen beim Ausbau seines Kundensupports. Zudem tritt Dominik Ehrler die Position des Marketing Managers an und verantwortet neben der Weiterentwicklung der Partnerkommunikation und Social-Media-Aktivitäten auch den Eventbereich bei airtango.

Crailsheim, 23. Januar 2023 – Als geprüfter Industriemeister bekleidete Deininger zuvor verschiedene Positionen bei einem Unternehmen zur spezialisierten Premium-Fahrzeugeinrichtung. Er verfügt über langjährige Kenntnisse in den Bereichen Planung, Disposition, Qualitätsmanagement und -sicherung sowie Mitarbeiterführung. Bei airtango setzt Deininger als Senior Support Manager sein technisches Wissen und seine starken Kommunikationsfähigkeiten ein, um den Kundensupport maßgeblich voranzutreiben.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben bei airtango. Hier bieten sich mir neue Herausforderungen, bei denen ich meine bisherigen Erfahrungen hoffentlich sehr gut einbringen kann. Die Arbeitsatmosphäre in diesem jungen Team ist hervorragend“, so Friedrich Deininger.

Nach seinem Maschinenbau-Studium in Heilbronn begann Ehrler seine berufliche Karriere als Betriebselektriker bei der Ziehl-Abegg SE, einem Hersteller von Ventilatoren für Luft- und Klimatechnik. Anschließend folgten Stationen bei Würth Elektronik und der PCE Merz GmbH. Durch seine Nebentätigkeit als DJ und seine Event-Erfahrung, kann Ehrler sein vielfältiges Know-how ab sofort bei der Erstellung und Durchführung von Marketing- und Eventkonzepten bei airtango einbringen.

Ehrler zu seiner neuen Position: „Ich wollte unbedingt in ein agiles Unternehmen in der Medienbranche wechseln. Nach den Sondierungsgesprächen war mit sofort klar, dass dieses Unternehmen airtango ist. Ich freue mich darauf, mit Leidenschaft und Energie am Puls der Zeit Markenkommunikation zu betreiben.“

Auch Steffen Knödler, Mitgründer und CEO des Medienunternehmens, freut sich über die Verstärkung: „Es ist ein guter Start für uns in das neue Jahr. Denn wir dürfen gleich zwei neue Mitarbeiter in unserem airtango-Team willkommen heißen. Die Themen Kundensupport und Kommunikation sowie der Ausbau unseres Netzwerkes sind uns ein großes Anliegen. Dafür haben wir uns mit Deininger und Ehrler nun tatkräftige Verstärkung geholt.“


Über airtango
Die airtango AG wurde 2016 in Crailsheim gegründet und wird von den Vorständen und Aktionären Steffen Knödler und Gerhard Borchers operativ geleitet. Das Medienunternehmen ist in die Geschäftsbereiche airtango INSTORE TV und airtango MEDIA unterteilt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Produktion und Distribution von Video-Content für Screens in Sport-, Gesundheit- und Lifestyle-Einrichtungen bis hin zur übergreifenden Vermarktung der angebotenen Media Leistungen.
Insgesamt zählen über 3200 Screens an mehr als 800 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Inventar. Neben der Ausspielung von zielgerichteter DOOH-Werbung auf 600 integrierten Gerätescreens, wird der 24/7-Online-TV-Sender derzeit auf über 2600 TV-Screens und 15 LED-Walls ausgestrahlt. Das Medienunternehmen ist damit Marktführer in der D-A-CH-Region.
Weitere Informationen unter www.airtango.com