zurück

Die Kommunikations-Agentur schoesslers gewinnt Sibel Boner und Juliane Thiel für den Standort Hamburg

Erst zum Jahresstart eröffnete Kai-Hinrich Renner das Büro an der Elbe. Mit Sibel Boner und Juliane Thiel docken zwei weitere Profis an. Sie waren zuvor bei BBC und Gruner + Jahr beziehungsweise im Bundespräsidialamt tätig.

Hamburg, 20. Januar 2022 – Die Kommunikations-Agentur schoesslers gewinnt für ihren neuen Standort Hamburg zwei weitere hochkarätige Mitarbeiterinnen: Sibel Boner, bisher Regional Director Europe and EurAsia bei BBC Global News, wird schoesslers in der Hansestadt als Deputy Director verstärken. Zudem startet Juliane Thiel als Senior Communications Managerin. Sibel Boner war in den vergangenen acht Jahren für BBC Global News und BBC Studios tätig. Seit 2019 verantwortete sie als Regional Director Ad Sales Europe & EurAsia das Wachstum der kommerziellen Aktivitäten von Global News in Deutschland, Österreich sowie Mittel- und Osteuropa. Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Sales, Marketing und Kommunikation. Vor ihrem Wechsel zu BBC Global News hatte sie mehrere leitende Positionen inne, unter anderem als Managing Director, als International Senior Sales Managerin sowie als Deputy Key Account Director International Media Sales bei Gruner + Jahr.

„Ich bin mehr als glücklich, dass wir mit Sibel Boner eine exzellente Kennerin der unterschiedlichsten Branchen in Industrie, Handel und Dienstleistungen gewonnen haben, die überdies noch über hervorragende Kontakte zu diversen Redaktionen verfügt“, sagt Kai-Hinrich Renner, Director Communications am schoesslers-Standort Hamburg. „Sibel ist eine großartige Bereicherung für unser Team!“
„Ich freue mich sehr, zusammen mit Kai und Juliane das Büro in Hamburg aufzubauen“, sagt Sibel Boner. „Meine langjährigen Erfahrungen aus dem kommerziellen Bereich und Kais ausgeprägte, redaktionelle Expertise ergänzen sich perfekt. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2022 mit dem tollen Team von schoesslers in meiner Heimatstadt.“
Juliane Thiel verstärkt als Senior Communications Managerin das Hamburger schoesslers-Team. Sie war zuletzt im Bundespräsidialamt als Referentin im Referat für Strategie und Planung / Grundsatzfragen der Digitalisierung tätig. Davor arbeitete sie als Kommunikationsleiterin des renommierten Internationalen Literaturfestivals Berlin. „Juliane ist ein ganz wunderbarer Kommunikationsprofi“, betont Kai-Hinrich Renner. „Ich bin sehr froh, sie an Bord zu haben.“
„Die Agentur schoesslers hat mich schon immer fasziniert. Nicht nur wegen der vielen Tech-orientierten Kunden, sondern auch wegen der Professionalität, mit der hier gearbeitet wird“, sagt Juliane Thiel. „Es ist für mich eine große Freude, Teil des neuen Hamburger Teams zu sein!“

Über schoesslers
Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler gegründet. Das mehr als 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde zuletzt im Arbeitgeberranking 2019 von PR Report als eine der Top 3 PR-Agenturen gewählt und gehört zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2019, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u.a. Yahoo, RMS, Freshworks, i2x, esome und Groupon. www.schoesslers.com

Pressekontakt
Kai-Hinrich Renner
T: +49 159 – 04 12 47 09
E: kai.renner@schoesslers.com