zurück

DoubleVerify verstärkt das Team in Deutschland

 

Florian Hanke ist neuer Business Director, Programmatic DACH/CEE,

Jakob Gomersall übernimmt die Funktion des Business Director Sales, DACH.

Berlin, 24.03.2020 – DoubleVerify, die führende unabhängige Plattform zur datenbasierten Analyse digitaler Werbung, erweitert das Team in Deutschland. Der Digital-Experte Florian Hanke ist Business Director, Programmatic DACH/CEE. Die Position des Business Director Sales, DACH, übernimmt der Vertriebsexperte für Martech- und Adtech-Lösungen Jakob Gomersall.

Florian Hanke verantwortet seit Februar 2020 das Consulting der Pre Bid-Partner von DoubleVerify sowie den Ausbau des Programmatic-Geschäfts im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum. Für die neue Aufgabe greift er auf seine langjährige Erfahrung in der Digital-Branche zurück. Nach Stationen bei u. a. Burda Intermedia Publishing und der Programmatic Plattform PubMatic, baute er in seiner letzten Position bei dem weltweit führenden Native-Ads-Anbieter TripleLift das Team in Deutschland auf. Unter seiner Leitung vollzog das New Yorker Unternehmen den Markteinstieg in der Bundesrepublik.

Seit Januar dieses Jahres ist Jakob Gomersall Teil des deutschen DoubleVerify-Teams. Als Business Director Sales verantwortet er die Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum und berät Advertiser hinsichtlich der Steigerung ihres Werbeerfolgs. Gomersall verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Digital Sales und Marketing. Fundierte Adtech-Expertise bringt er aus seiner langjährigen Rolle als Head of Sales bei dem unabhängigen Adserver-Anbieter Flashtalking mit. Über ein Jahrzehnt war er außerdem für verschiedene Martech-Unternehmen tätig. Als Country Manager bei RedEye gelang es ihm, die Customer Data Platform als Marktführer im Bereich Marketing Automation in Deutschland zu etablieren.

„Mit Florian Hanke und Jakob Gomersall haben wir zwei sehr erfahrene Mitarbeiter für DoubleVerify gewinnen können. Beide sind seit vielen Jahren in der digitalen Werbebranche zuhause und kennen den Markt hervorragend. Ihre Expertise und ihr Netzwerk sind für den weiteren Erfolg von DoubleVerify in Deutschland und Europa maßgeblich“, sagt Tanzil Bukhari, Managing Director EMEA.

Florian Hanke, Business Director, Programmatic DACH/CEE erklärt: „Gemeinsam mit dem internationalen Team von DoubleVerify möchte ich Ad Fraud in unserer Branche nachhaltig bekämpfen und den Werbetreibenden mehr Sicherheit und Transparenz über die Mediaqualität bieten. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei DoubleVerify.“

Jakob Gomersall, Business Director Sales, DACH, kommentiert: „Die digitale Werbebranche befindet sich im Umbruch. Advertiser brauchen neue, zuverlässige Standards und adäquate Lösungen, um auf die dynamischen Entwicklungen zu reagieren und ihren Werbeerfolg zu optimieren. Als Ansprechpartner für das DoubleVerify-Produktportfolio freue ich mich, diesen Aufbruch in ein neues Werbezeitalter mitzugestalten.“

 

Über DoubleVerify

DoubleVerify ist die führende unabhängige Plattform zur datenbasierten Analyse digitaler Werbung. Seinen Kunden – darunter die weltweit größten Marken und Medienplattformen – bietet das Unternehmen Transparenz in digitalen Medienumfeldern. Dadurch gewährleistet der Anbieter ein Höchstmaß an Impressionsqualität sowie eine gesteigerte Werbeleistung bei optimierten Media-Spendings. DoubleVerify wurde 2008 gegründet und verfügt heute über Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, APAC und LATAM. Als Technologieanbieter mit erstklassigen, fortschrittlichen Lösungen für das digitale Ökosystem prägt DoubleVerify die Entwicklung des Digital Advertising. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.