Skip to content

esome advertising mit starkem Wachstum im zweiten Geschäftsjahr – Umsatz wächst auf 65 Millionen Euro

esome_logo

  • esome advertising wächst seit der Gründung auf 65 Millionen Euro Umsatz
  • Erweiterung des Teams um 24 Account Manager und 4 Entwickler
  • esome advertising Mitglied der Fast Growth Icons 2017

Berlin, 17.05.2017 – esome advertising, der Social Advertising Spezialist aus Hamburg, kann im zweiten Geschäftsjahr ein bemerkenswertes Wachstum aufweisen. Das im Januar 2015 gegründete Unternehmen nahm den operativen Geschäftsbetrieb im März desselben Jahres auf und konnte zehn Monate danach bereits einen Umsatz von knapp 37 Millionen Euro vorweisen. Dieser konnte im Jahr 2016 um 78 Prozent auf über 65 Millionen Euro gesteigert werden.

Das starke Wachstum resultiert aus einer positiven Entwicklung des Kerngeschäfts im Bereich der Social Advertising Dienstleistungen für Mediaagenturen, B2C- und B2B-Kunden. Werbetreibende messen dem Kanal Social Media aufgrund der umfangreichen und effektiven Werbemöglichkeiten immer mehr Bedeutung zu. Mit der Einstellung von Jan Heidenreich als Chief Commercial Officer und dem Ausbau des Sales-Teams konnte esome advertising das Direktkundengeschäft im Jahr 2016 maßgeblich ausbauen.

Als Folge der umfangreicheren Geschäftstätigkeit war die Erweiterung des Teams unumgänglich. Am Standort Hamburg wurden im letzten Jahr 35 neue Kollegen eingestellt, insbesondere das Account Management und die Produktentwicklung wurden um Experten erweitert. Auch international ist esome advertising gewachsen, sodass der Standort Belgrad um ein sechsköpfiges Account Management-Team erweitert wurde. Der erfolgreiche Ausbau des Standorts Belgrad erforderte im April 2017 einen Umzug der serbischen Kollegen in größere Büroräume, die künftig noch weitere Account Manager und Entwickler beherbergen sollen. Ein Jahr zuvor, im April 2016, war das Hamburger Team bereits in neue Räumlichkeiten in der Hamburger Neustadt gezogen, um dem kontinuierlichen Wachstum gerecht zu werden.

Neben der Tatsache, dass das esome advertising-Team stetig wächst, charakterisiert es sich durch ein junges Durchschnittsalter von knapp 30 Jahren, ein ausgeglichenes Zahlenverhältnis von männlichen und weiblichen Kollegen, und ein „reges Konsumverhalten“: so wurden am Standort Hamburg bis zum Ende des Jahres 292 kg Obst und Gemüse verspeist und 11.400 Tassen Kaffee, 8.080 Gläser Latte Macchiato und 10.545 Tassen Espresso getrunken.

Dank des großen Wachstums im zweiten Geschäftsjahr ist esome advertising ausgewähltes Mitglied der Fast Growth Icons 2017. Das exklusive Netzwerk liefert inspirierende Einblicke in innovative Business Modelle und praktische Tipps von Gründern für Gründer. esome advertising freut sich über die Einladung, da bei der sorgfältig kuratierten Veranstaltung bereits die erfolgreichen Jungunternehmer und Gründer von Flixbus, N26 und Outfittery zu Gast waren.

 

Über esome advertising:

esome advertising ist ein Social Media Advertising-Spezialist mit Sitz in Hamburg, Düsseldorf und Belgrad. Das Unternehmen beschäftigt über 95 Mitarbeiter und ist Partner von Facebook, Instagram und Twitter. esome advertising arbeitet ausschließlich im Bereich „Paid Advertising“ und optimiert Vertriebs- und Branding-Kampagnen in sozialen Umfeldern auf Basis von Echtzeit-Algorithmen. Das Vorgehen basiert auf einer hohen Detailtiefe und hat die Erreichung von überlegenen Media-KPIs zum Ziel. Kern des Ansatzes ist eine stark spezialisierte Mediatechnologie. esome advertising wurde von Manuel König, Hansjörg Blase, Falk Bielesch und Christoph Brust gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.esome.com.