zurück

Factor Eleven erweitert Geschäftsführung mit Dirk Henke

Fernwald-Annerod, 11. Juli 2019 – Der Technologieanbieter Factor Eleven, spezialisiert auf Premium-Formate und Premium-Inventar für Display- und Bewegtbild-Kampagnen, gewinnt Dirk Henke als weiteren Geschäftsführer. Als Chief Revenue Officer unterstützt Henke das bereits aus Alexander Anhuth und Stefan Zarnic bestehende Management-Team.

Factor Eleven, kürzlich im Rahmen des SMARTech Awards 2019 als „Innovativstes SMARTech Startup“ ausgezeichnet, befindet sich in starkem Wachstum und zählt bereits mehr als 70 namhafte Unternehmen wie Vodafone, XXXL, Volksbank, Audi und Agenturen wie die GroupM zu seinen Kunden. Nun plant das Startup, seine Geschäfte in Europa weiter auszubauen. Vor diesem Hintergrund komplementiert Dirk Henke die Geschäftsführung und wird in der neu geschaffenen Position als Chief Revenue Officer sowohl den gesamten Vertrieb in Deutschland als auch die Internationalisierung verantworten.

Vor seinem Einstieg bei Factor Eleven war Henke zuletzt bei Criteo, einem der Weltmarktführer im Bereich Commerce-Marketing, tätig. Dort verantwortete er als Regional Managing Director den internationalen Auf- und Ausbau neuer Märkte. Bei Microsoft Advertising bekleidete er die Position des Head of Publisher Sales Group. Eine weitere Station war Yahoo! Deutschland: Dort leitete er das Publisher New Business und etablierte Yahoo Search Marketing in Südostasien.

Der Einstieg des Top-Managers aus der Digitalbranche bedeutet einen wichtigen strategischen Schritt für die Weiterentwicklung des Unternehmens. „Factor Eleven gehört zu Deutschlands Innovationstreibern in Sachen Online Marketing. Daher freut es mich sehr, in meiner Rolle nun die Internationalisierung unseres Geschäftsmodells vorantreiben zu können”, so Dirk Henke, der seit Juli Teil des 50-köpfigen Teams ist.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Dirk einen so erfahrenen und renommierten Manager gewinnen konnten. Unser rasantes Wachstum und unsere Ambitionen, auch im Ausland weiter Fuß zu fassen, unterstreichen die Notwendigkeit, mit Dirk jemanden an Bord zu holen, der uns in diesen Bereichen aufs nächste Level bringen kann.“, so Alexander Anhuth, CEO und Gründer von Factor Eleven.

 

Über Factor Eleven

Die Factor Eleven GmbH mit Sitz in Fernwald-Annerod bei Gießen ist ein Technologie- und Media-Produkt Startup aus Deutschland, das maßgeschneiderte digitale Mediaprodukte im Bereich Display und Video entwickelt und diese ohne Ausnahme DSGVO-konform gestaltet. Dabei setzt das Unternehmen auf eigene Werbeformen und Algorithmen, Brand Safety und umfassende Transparenz – und bietet damit einzigartige Produkte für nationale und vor allem auch regionale Kampagnen an. Factor Eleven entwickelt permanent den eigenen Technologie-Stack weiter, um Kampagnenmanagement und -abwicklung zu vereinfachen und zu automatisieren. Factor Eleven arbeitet mit fast allen relevanten Mediaagenturen sowie einer Vielzahl namhafter stationärer Händler – insbesondere bei der Digitalen Prospekt-Verteilung – zusammen. Mehr Informationen unter www.factor-eleven.de