Skip to content

Fokus auf Vertrieb: airtango ernennt Sascha Krüger zum Chief Sales Officer

Die airtango Instore TV GmbH aus Crailsheim setzt den Fokus verstärkt auf sein Vertriebsmanagement und holt sich mit Sascha Krüger einen erfahrenen Fitnessexperten für die Spitze der Sales-Abteilung. Seit dem 1. Oktober 2022 verantwortet Krüger als neuer Chief Sales Officer (CSO) mit seinem Team die gesamten Vertriebsaktivitäten des Geschäftsbereichs airtango INSTORE TV. Zu seinen Aufgaben gehören zudem die strategische und operative Ausrichtung der Sales-Abteilung und die Erweiterung des Kundenportfolios.   

Crailsheim, 11. Oktober 2022 – Nach seiner dreijährigen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann arbeitete Sascha Krüger zunächst als Studioleiter bei der Fitnessland-Gruppe in Braunschweig. Seine nächste berufliche Station war die Hansefit GmbH & Co. KG, wo er zweieinhalb Jahre erfolgreich beim Aufbau des Hansefit-Netzwerks und der Schaffung neuer Unternehmensstrukturen mitwirkte und anschließend für eineinhalb Jahre als Leiter für strategische Operations-Projekte zuständig war. Bei der airtango Instore TV GmbH kümmert sich Krüger ab sofort federführend um den Ausbau des Vertriebs, die Akquisition weiterer Fitnessstudioketten und die damit verbundene Erweiterung des Digital-out-of-Home-Inventars.

Steffen Knödler, CEO und Co-Founder der airtango AG, zur erweiterten Vertriebsstrategie und dem Teamausbau: „Wir freuen uns sehr, mit Sascha Krüger einen passionierten Fitnessexperten an der Seite zu haben, der uns beim Ausbau unserer Sales-Aktivitäten tatkräftig unterstützen wird. Innerhalb der letzten Jahre haben wir unser Geschäftsmodell weiterentwickelt und unser Inventar an Screens ist stetig gewachsen. Diese positive Entwicklung möchten wir auch weiterhin forcieren und unser Netzwerk an Partnern ausbauen.“ 

„Der Sport und die Fitnessbranche waren schon immer meine Leidenschaft, die ich mit meinen beruflichen Stationen vereinen konnte. Ich freue mich nun auf die neue Herausforderung bei airtango und bei einem so jungen, innovativen und visionären Unternehmen das Wachstum voranzutreiben“, sagt Sascha Krüger.


Über airtango
Die airtango AG wurde 2016 in Crailsheim gegründet und wird von den Vorständen und Aktionären Steffen Knödler und Gerhard Borchers operativ geleitet. Das Medienunternehmen ist in die Geschäftsbereiche airtango INSTORE TV und airtango MEDIA unterteilt. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von der Produktion und Distribution von Live- und Video-Content für Screens in Sport-, Gesundheit- und Lifestyle-Einrichtungen bis hin zur übergreifenden Vermarktung der angebotenen Media Leistungen. Insgesamt zählen über 3200 Screens an mehr als 800 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Inventar. Neben der Ausspielung von zielgerichteter DOOH-Werbung auf 600 integrierten Gerätescreens, wird der 24/7-Online-TV-Sender derzeit auf über 2600 TV-Screens und 15 LED-Walls ausgestrahlt. Das Medienunternehmen ist damit Marktführer in der D-A-CH-Region. Weitere Informationen unter www.airtango.com