zurück

Garantieversicherer   Intec expandiert mit Partner GrECo in ganz Österreich  

 

Göttingen, 6. Oktober 2021  Der Garantieversicherer Intec ist auf Wachstumskurs. Eben erst startete Intec neue Garantieversicherungen, die ganz speziell auf E-Autos oder Hybridmodelle ausgerichtet sind, parallel entwickelte Intec Schutzprogramme für Autohändler gegen die drohenden Folgen des Gewährleistungsrechts, nun expandiert der Göttinger Garantieversicherer in ganz Österreich. Dazu arbeitet Intec mit dem österreichischen Vertriebsexperten GrECo zusammen.

„Wir sind froh, dass wir unsere Produkte nun in ganz Österreich vertreiben können“, sagt Intec-Vorstandschef Markus Müller, „noch dazu mit einem so starken und kompetenten Vertriebspartner, wie es GrECo ist.“ Durch diese Zusammenarbeit ist nun auch in Österreich ein flächendeckender Außendienst gewährleistet, was bisher nur vereinzelt der Fall war. „Jetzt erhalten unsere Kunden die optimale Betreuung vor Ort, die wir uns gewünscht haben“, so Müller. Er kann nun einen noch besseren, umfangreicheren Service als bisher anbieten.

Der Partner GrECo hat einen großen Vertrauensbonus und ist ein in Österreich bekanntes Unternehmen. Schon vor knapp 100 Jahren, 1925, als Versicherungsberatungsbüro in Wien von Josef Gregor gegründet, wuchs GrECo in den vergangenen 30 Jahren von Wien aus international. Mit mehr als 1000 Mitarbeitern in 16 Ländern expandiert GrECo vor allem in Zentral- und Osteuropa.

Über Intec:

Die Intec AG mit Sitz in Göttingen hat sich mit digitalen Lösungen als moderne Assekuranz im KFZ-Bereich auf Garantieleistungen und Reparaturkostenversicherungen spezialisiert. Das Portfolio deckt den Markt für Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler ebenso ab wie für Endkunden, die mit der neu entwickelten Plattform carGO! unbürokratisch individuelle Versicherungspakete per Klick abschließen. In einem transparenten Stufenmodell können Kunden online Garantien für Gebrauchtwagen zusammenstellen. Intec gilt laut „markt intern“ im Langzeitdurchschnitt seit 15 Jahren als „Bester Garantieanbieter in Deutschland“. Mehr als zwei Millionen Verträge hat Intec seit seiner Gründung 1974 abgeschlossen. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen.

Versicherungspartner und Risikoträger ist die ELEMENT Insurance AG aus Berlin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.intec-garantie.de