Skip to content

GLD Group entscheidet sich für Mapp Cloud, um für Sport Brands wie Umbro oder Superga die Personalisierung und Kundenbindung voranzutreiben

Customer Insights aktivieren Marketingkampagnen in Echtzeit mit Persona-basiertem Targeting, individuellen Produktempfehlungen und Live-Instagram-Content in E-Mail-Kampagnen

Berlin, 29. März 2023Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, hat bekannt gegeben, dass er von der GLD Group, einem Spezialisten für die Sport- und Modeindustrie, mit der Bereitstellung seiner Insight-basierten Customer Experience-Plattform Mapp Cloud beauftragt wurde. Die Mapp Cloud wird das Unternehmen in seiner nächsten Wachstumsphase unterstützen und gleichzeitig eine personalisierte und zielgerichtete Kundenkommunikation ermöglichen. Die GLD Group wird außerdem vom Mapp Customer Success Team unterstützt, das als Erweiterung der eigenen internen Teams fungiert und dabei hilft, die Anwendung aller verfügbaren Tools zu optimieren.

Die GLD Group hält die UK-Lizenzen für Umbro, Superga und Sebago und ist Eigentümerin der Marken Amplified Clothing und ADDICT. Das Team von GLD hat zusammen über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Vermarktung von Sport- und Modeprodukten.

Mit einem relativ kleinen, aber schlagkräftigen Marketingteam war GLD auf der Suche nach einer benutzerfreundlichen und dennoch fortschrittlichen Plattform zur Unterstützung seiner Marketingaktivitäten. Nach einer umfassenden Marktanalyse entschied sich GLD für die Mapp Cloud, weil sie einen Insight-basierten Ansatz zur Personalisierung und Kundenbindung bietet.


Support für mehr Wachstum

Als schnell wachsendes Unternehmen war GLD über die Grenzen des bisherigen Anbieters hinausgewachsen und suchte nach Support für das ehrgeizige Wachstum des Unternehmens bei gleichzeitiger Minimierung des Arbeitsaufwands für das Team. Es war wichtig, dass die gewählte Lösung die Möglichkeit bietet, Inhalte, Journeys und Insights zwischen allen Marken der GLD-Gruppe unkompliziert auszutauschen, um Wiederholungen zu vermeiden und die Effizienz zu steigern.

Das Marketingteam möchte außerdem das volle Potenzial der Kundendaten ausschöpfen und benötigt eine Kundendatenplattform, die es ermöglicht, alle Erstanbieterdaten in einer Lösung zu vereinen.

Darüber hinaus benötigt GLD eine Visualisierung der wichtigsten Leistungsanalysen für alle digitalen Marketingaktivitäten, um leicht erkennen zu können, welche Kampagnen am erfolgreichsten waren und welche bezahlten Werbekanäle für jede Marke am effizientesten sind.


Individuelle Kundenansprache auf der Grundlage von Customer Insights

Nach einer umfassenden Marktanalyse entschied sich GLD für eine Partnerschaft mit Mapp für alle seine Marken und für die Nutzung der Mapp Cloud, der Plattform für Customer Experience. Auf der Grundlage Customer Insights von Mapp Intelligence in Echtzeit wird sich GLD stark darauf konzentrieren, die Personalisierung zu maximieren und intelligentere Marketingkampagnen zu aktivieren. GLD wird dynamische Inhalte für Marketing-, Transaktions- und ausgelöste E-Mail-Nachrichten sowie für verschiedene Websites einführen. Einige Beispiele für diese dynamischen Inhalte sind Persona-basiertes Targeting, erweiterte Produktempfehlungen und Live-Instagram-Inhalte in E-Mails.

Ian McCullagh, Head of eCommerce bei GLD, sagt: “Wir haben den Markt mehrere Jahre lang genau beobachtet und sind zuversichtlich, dass wir mit Mapp einen Partner gefunden haben, der uns dabei helfen kann, unser gesamtes Unternehmen datengesteuerter zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, unsere begrenzten Personalisierungsmöglichkeiten zu erweitern und dynamischere Content-Taktiken in unserem gesamten Markenportfolio zu testen. Das GLD-Team freut sich darauf, mehr Insights zu gewinnen und die großartigen Ergebnisse zu sehen, die wir durch unsere Partnerschaft erzielen können.

Helge Langensiepen, Director Revenue Germany bei Mapp, sagt: “Als Unternehmen lieben wir die Zusammenarbeit mit wachstumsstarken Marken und es war äußerst spannend, die gesamte Mapp Cloud-Technologie für die GLD Group zu nutzen, die eine Marke mit großen Zielen ist. Wir arbeiten weiter an Innovationen und der Umsetzung von Projekten, die auf der Grundlage intelligenter Insights auf die Kunden von GLD zugeschnitten sind. In der Hinsicht haben wir viele spannende Pläne für die Zukunft.”


Über Mapp
Mit Mapp Cloud können sich Marketingexperten auf das Wesentliche konzentrieren: Markenbotschaften gestalten und diese schnell bestmöglich platzieren. Die Insight-basierte Customer Experience Plattform steht ihnen dabei zuverlässig mit ihrem datenbasierten Ansatz zur Seite. Mit Hilfe von Customer Intelligence und Marketing Analytics gewinnen Unternehmen kanalübergreifende Kunden-Insights, basierend auf den eigenen First-Party Daten. KI-gestützte Prognosemodelle helfen dabei, das Kundenverständnis auszubauen. So werden Ressourcen optimal genutzt und erfolgreiches Cross-Channel-Marketing umgesetzt. Die Mapp Cloud ermöglicht personalisierte Marketing- und Content-Strategien sowie eine langfristige Kundenbindung.
Mehr erfahren: Mapp und die Mapp Cloud online.
Mapp betreibt Niederlassungen in sechs Ländern und unterstützt mehr als 3.000 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kunden zählen unter anderem Flaconi, Westwing, die Ing Direktbank, Expert, Freesat, MyToys und Vivienne Westwood.