Skip to content

Greg Sterling startet als VP Market Insights bei Uberall

Berlin, 22. Januar 2020 – Uberall, führender Anbieter für Marketinglösungen rund um die ‚Near Me’ Brand Experience, gibt heute die Ernennung von Greg Sterling zum VP Market Insights bekannt. In der neu geschaffenen Position wird Sterling die Umsetzung der Unternehmensvision und -mission durch Thought Leadership und Research gezielt forcieren.

Sterling hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Analyst und Autor mit Fokus auf digitales locationbased Marketing. Als VP Market Insights wird er von Uberalls Standort in San Francisco aus nicht nur interne Teams mit seiner Expertise und Branchenkenntnissen unterstützen, sondern auch Initiativen im Bereich Content und Research leiten. Dazu gehört ebenfalls, Uberalls Daten für neue Erkenntnisse zu nutzen, mit denen das Geschäft der eigenen Unternehmenskunden, Partner und Reseller weiter vorangebracht werden kann.

„Ich freue mich sehr, Teil des Uberall-Teams zu sein”, sagt Greg Sterling, VP Market Insight bei Uberall. „Vor uns liegt eine große Aufgabe – nämlich Brands und Marketern die enorme Bedeutung von guten ‚Near Me’-Erlebnissen noch bewusster zu machen und ihnen dabei zu helfen, ihren Kunden effektive und positive Erfahrungen mit der Marke zu bieten. Uberall ist in diesem Bereich bereits großartig aufgestellt und ich möchte diese Innovation mitgestalten.”

Sterling gehört zu den führenden Analysten und Rednern für Location Marking, Location Intelligence sowie SMB-Marktplätze und besitzt ein umfangreiches Know-how in den Bereichen Digital Strategy, Research und Content Development. Bevor er zu Uberall kam, war Sterling VP of Strategy & Insights bei der Local Search Association, wo er maßgeblich dazu beitrug, den Wandel des Unternehmens von einer traditionellen Medienhandelsgruppe zu einem führenden Digital-Marketing-Verband für location-based Marketing voranzutreiben. Zudem ist er seit 2006 als Redakteur bei Search Engine Land tätig.

„Seit 20 Jahren ist Greg führender Experte im Location-Marketing-Bereich”, sagt Norman Rohr, SVP of Marketing bei Uberall. „Wir sind davon überzeugt, dass er mithilfe seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seines Marktwissens zum Erfolg Uberalls beitragen wird. Seine Insights werden unseren Kunden auf der ganzen Welt dabei helfen, ihr Online-toOffline-Markenerlebnis noch effektiver zu gestalten.”

 

Über Uberall

Uberall ermöglicht es Unternehmen, eine überzeugende ‚Near Me‘ Brand Experience zu schaffen: Sie umfasst alle Online-Touchpoints, die ein Konsument mit dem physischen Standort einer Marke hat. So stellen Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt entlang der ‚Near Me‘ Customer Journey sicher – von der ‚Near Me‘-Suche über Online-Bewertungen hin zum Kauf und zur Markentreue. Mit der Uberall-Plattform optimieren Marken ihre Standorte auf zahlreichen Online-Plattformen für die ‚Near Me‘-Suche und stärken Kundeninteraktion sowie ihren Umsatz im stationären Geschäft. Das Uberall-Netzwerk umfasst hierfür ein wachsendes Ökosystem von über 125 Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Apps, Navigationsdiensten und mehr. Florian Hübner und David Federhen haben Uberall 2013 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat Uberall Standorte in San Francisco, London, Paris, Amsterdam und Kapstadt. Zu den Kunden zählen Fortune-500-Unternehmen und Marktführer aus der ganzen Welt. Erfahren Sie mehr auf uberall.com.