Skip to content

HR-Software-Entwickler HiBob ernennt neue*n Chief Marketing Officer*in

Mit Sarah Reynolds holt HiBob, der Entwickler hinter der HR-Plattform Bob, ein*e Software-Marketing-Spezialist*in ins Führungsteam. Die*der neue Chief Marketing Officer*in steht für inklusive Wachstumsstrategien und überzeugendes Storytelling.

Berlin, New York & Tel Aviv – 3. April 2023: Sarah Reynolds verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von HiBob: Das israelische HR-Tech-Unternehmen hinter der Plattform Bob hat die*den Marketing-Expert*in zur neue*n Chief Marketing Officer*in (CMO) ernannt. Reynolds greift auf langjährige Erfahrung im Marketingmanagement für Software-as-a-Service-Anbietende (SaaS) zurück und will die neue Position nutzen, um HiBobs globale Go-To-Market-Strategie, die Produktinnovationen und die Zusammenarbeit mit Mittelstandsunternehmen voranzutreiben.

Reynolds ist non-binär und in der Branche bekannt für inklusive und mitarbeiterorientierte Wachstumsstrategien in Unternehmen. Reynolds ist Expert*in für Produktvermarktung, den Aufbau von Markenidentität und Strategiemanagement. Für ihre*seine Leistungen im Marketing hat Reynolds mehrere Auszeichnungen erhalten, wie unter anderem einen Award des US-amerikanischen Marketingverbands NEDMA. Als CMO bei HiBob stehen nun Storytelling, der Kundenerfolg sowie das Wachstum und der Ruf des Unternehmens als Disruptor im HR-Tech-Markt im Fokus. Reynolds ist US-Amerikaner*in und arbeitet in HiBobs Niederlassung in New York.

„Seit langem bewundere ich HiBob für seine innovative HR-Plattform Bob und das Engagement für Unternehmenskultur. Es freut mich, ab jetzt dabei zu sein“, sagt Reynolds. „HR-Verantwortliche arbeiten oft hinter den Kulissen, obwohl sie ins Rampenlicht gehören. Sie bringen organisatorischen Wandel voran, vernetzen hybride und dezentrale Teams und setzen Inklusionsstrategien um – sogar unter erschwerten Bedingungen in Krisenzeiten. Mit HiBob sehe ich großes Potenzial, frischen Wind in diesen HR-Markt zu bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kunden sowie auf ihre Insights und Best Practices, mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können.“

Vor dem Wechsel zu HiBob war Reynolds CMO bei Udacity, einer Online-Plattform für berufliche Weiterbildung, und verantwortete dort das globale Marketing, die Öffentlichkeitsarbeit und die Go-To-Market-Strategien. Zuvor leitete Reynolds das kommerzielle Marketing des IT-Dienstleisters PTC und war Vizepräsident*in für Marketing bei Salary.com, einem SaaS-Anbietenden für Gehaltsmanagement.

„Ein*e tolle*r CMO schafft eine globale Verbindung zwischen der Marke, der zentralen Unternehmensstrategie und der regionalen Vermarktung“, sagt Maria Desiere, HiBobs Senior Marketing Managerin für die DACH-Region. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sarah nun jemanden an Bord haben, die*der auf weltweiter Ebene die richtigen Impulse gibt und umsetzt. Sarahs großartige Vision und tiefe Branchenkenntnis wird HiBobs B2B-Marketing grundlegend verändern. Davon werden auch wir in DACH profitieren.“


Über HiBob
HiBob hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeitsweise von Unternehmen in der modernen Arbeitswelt mit der HR-Plattform Bob zu verändern. Die intuitive und datengesteuerte HR-Plattform Bob ist ein hochmodernes Human Resources Information System (HRIS), das sich an die neuen Arbeitsbedingungen anpasst und global, dezentral und kollaborativ eingesetzt werden kann. Seit der Markteinführung von Bob Ende 2015 verzeichnet HiBob jährlich dreistellige Umsatzzuwächse. HiBob wurde im August 2022 in die Cloud-100-Liste des US-Wirtschaftsmagazins Forbes aufgenommen, in der nicht-börsennotierte, Cloud-basierte Unternehmen vertreten sind. Das US-amerikanische TIME Magazine zeichnete HiBobs Plattform als eine der „200 besten Innovationen des Jahres 2022“ aus. In der 9-Grid-Analyse der Fosway Group schnitt HiBob im Jahr 2022 im Vergleich mit anderen Cloud-HR-Anbietenden auf dem europäischen Markt als „Strong Performer“ ab.
Das Unternehmen wurde 2015 in Israel gegründet. Es unterhält derzeit Standorte in den USA, Großbritannien, Australien und der EMEA-Region. Über 2500 multinationale Unternehmen auf der ganzen Welt wie Taxfix, Jimdo, Happy Socks, Fiverr, Vayner Media oder Cazoo verlassen sich auf Bob. HiBob unterstützt aktuell rund 70 moderne, mittelgroße Unternehmen in der DACH-Region sowie mehr als 600 internationale Partner*innen mit DACH-Standorten. Allein in Deutschland ist Bob bereits in 450 Büros mit 13.360 Mitarbeitenden in Anwendung. Die Plattform bietet 12 Sprachen inklusive Deutsch an.
hibob.com