Skip to content

Liesbeth Mack-de Boer wird neue EMEA-Geschäftsführerin bei Outbrain

München, 18. Oktober 2022 – Outbrain (Nasdaq: OB), eine führende Empfehlungsplattform für das Open Web, ernennt die derzeitige Geschäftsführerin für Zentraleuropa, Liesbeth Mack-de Boer, zum Managing Director, EMEA. Mack-de Boer folgt auf Alexander Erlmeier, der zum Chief Revenue Officer ernannt wurde.

„Liesbeth hat in den vergangenen drei Jahren das Business in Zentraleuropa zu enormem Wachstum geführt. Sie hatte einen entscheidenden Anteil, Outbrains Reputation in der Region zu festigen, langjährige Partnerschaften mit den führenden Medienunternehmen zu schließen und eine feste Größe in der Mediaplanung zu werden“, sagt Erlmeier. „Mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Engagement für unsere Partner wird Liesbeth diese Erfolgsgeschichte als Managing Director für die Region EMEA fortschreiben.“

In Deutschland haben 19 der 25 reichweitenstärksten Webseiten Outbrains Technologie integriert.* Unter Mack-de Boers Leitung wurde das lokale Business-Team ausgebaut und Partnerschaften mit Agenturen und Marken verstärkt. In ihren neuen Verantwortungsbereich fallen nun zehn Outbrain Offices in 9 Ländern.

„Wir haben in den vergangenen Jahren Zentraleuropa und insbesondere die DACH-Region zu einem der führenden Märkte für Outbrain entwickeln können, was ohne das großartige lokale Business-Team und unseren Anspruch, Kunden und Partnern innovative Produkte und den besten Service zu bieten, nicht möglich gewesen wäre“, sagt Liesbeth Mack-de Boer, ab sofort Managing Director, EMEA bei Outbrain. „Ich bin dem lokalen Team sehr dankbar für ihren Einsatz und großen Anteil an dem Erfolg und freue mich nun auf die neue Herausforderung in Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg:innen. Wir suchen aktuell meinen Nachfolger oder Nachfolgerin und bis dahin werde ich mit meinem deutschen Team weiterhin auch den zentraleuropäischen Markt betreuen.”

Liesbeth Mack-de Boer war vor der Übernahme durch Outbrain bei Ligatus als Managing Director für den deutschsprachigen Markt verantwortlich und nahm davor unter anderem bei Sedo und Trusted Shops führende und internationale Rollen ein. Sie wird an der Seite von Sarah Baird, General Manager, Nordamerika, und Masahiro Ueno, Managing Director, JAPAC, tätig sein und an Erlmeier berichten. Bis zur Nachbesetzung wird Mack-de Boer auch weiterhin die zentraleuropäische Region leiten.

*Berechnung basierend auf agof daily digital facts, Mai 2022


Über Outbrain
Outbrain (Nasdaq: OB) ist eine führende Empfehlungsplattform für das Open Web. Die Technologie von Outbrain bietet Verbrauchern täglich 10 Milliarden Empfehlungen auf über 7.000 Webseiten. Sie verbindet darüber hinaus Werbetreibende mit dieser Zielgruppe, um sie bei ihrem Geschäftswachstum zu unterstützen. Outbrain wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York sowie 16 Niederlassungen, darunter München und Köln.