Skip to content

Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt

Berlin, 24. März 2023 – Mapp, der internationale Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, gibt heute die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer (CPTO) bekannt. In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen und dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als leitender Ingenieur und Technologieexperte im Bereich Marketingtechnologie zurückgreifen.

Eric war zuletzt als VP of Engineering bei Thrasio tätig, dem am schnellsten wachsenden Akquisiteur von Amazon FBA-Businesses. Davor war er als CTO und Co-Founder bei führenden Technologieunternehmen für digitale Pflege und Content Data tätig, darunter HealthHive, Mymee und SimpleReach. In seiner neuen Rolle wird Eric die Technik- und Produktteams von Mapp leiten, Innovationen fördern und an der Entwicklung innovativer Funktionen arbeiten. Vor allem aber wird er dazu beitragen, dass Mapp zu einer führenden technologiegetriebenen Martech-Plattform in der Marketingbranche wird. 

Die Ernennung von Eric ist für Mapp sehr bedeutsam, da er die Produkt- und Technologiestrategie des Unternehmens auf innovative und effiziente Weise vorantreiben wird. Da die Gewinnung und -bindung neuer User für Marken immer komplexer wird, ist der Bedarf an passenden Lösungen und Strategien größer als je zuvor. Durch den Einsatz Insight-basierter Technologien will Mapp Unternehmen und Marken mit den notwendigen Werkzeugen ausstatten, um die sich schnell entwickelnde Marketinglandschaft effektiv anzugehen. Die Ernennung des neuen CPTOs ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg und bekräftigt das Bestreben von Mapp, an der Spitze der Marketingtechnologie zu bleiben.

Steve Warren, CEO Mapp, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Eric bei Mapp willkommen zu heißen und sehen seiner Führungsrolle erwartungsvoll entgegen. Seine Hauptaufgabe ist die Leitung unserer technologischen Expansion und Bereitstellung von Lösungen zur Bewältigung alltäglicher Herausforderungen im Bereich der Customer Experience. Erics Erfahrung in der Optimierung und Skalierung von Technologie kommt zur rechten Zeit, da unsere Branche einige grundlegende Veränderungen durchläuft und werteorientierte Technologie immer wichtiger wird. Dies ist von zentraler Bedeutung, wenn es darum geht, Marken dabei zu helfen, umsetzbare Insights zu gewinnen, um entscheidende Veränderungen im Bereich der Customer Experience voranzutreiben.“

Eric Lubow, Chief Product & Technology Officer Mapp, ergänzt:„Ich freue mich sehr, bei einem Unternehmen zu arbeiten, das Marken dabei unterstützt, datengestützte Marketingentscheidungen zu priorisieren. Dies ist eine herausfordernde Zeit sowohl für Marken als auch für Anbieter, da viele von ihnen mit kleineren Budgets, höheren Zielen und größeren Anforderungen konfrontiert sind. Deshalb ist es für uns und unsere Kundschaft wichtig, dass wir schnell und effektiv einen Mehrwert liefern können. Mein Ziel ist es, eine strategische Denkweise und Richtung in die Mapp Solutions-Suite einzubringen, wobei ich auf meine langjährigen Erfahrungen in den Bereichen MarTech und Analytics zurückgreifen kann. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zeit gemeinsam mit dem Mapp Technology Team.” 

Über Mapp

Mit Mapp Cloud können sich Marketingteams auf das Wesentliche konzentrieren: Markenbotschaften gestalten und diese schnell bestmöglich platzieren. Die Insight-basierte Customer Experience Plattform steht ihnen dabei zuverlässig mit ihrem datenbasierten Ansatz zur Seite. Mit Hilfe von Customer Intelligence und Marketing Analytics gewinnen Unternehmen kanalübergreifende Customer-Insights, basierend auf den eigenen First-Party-Daten. KI-gestützte Prognosemodelle helfen dabei, das Verständnis auszubauen. So werden Ressourcen optimal genutzt und erfolgreiches Cross-Channel-Marketing umgesetzt. Die Mapp Cloud ermöglicht personalisierte Marketing- und Content-Strategien sowie eine langfristige Bindung der Kund:innen. Mehr erfahren: Mapp und die Mapp Cloud online. Mapp betreibt Niederlassungen in fünf Ländern und unterstützt mehr als 3.000 Unternehmen, sich von der Masse abzuheben. Zu Mapps Kundschaft zählen unter anderem Unilever, OBI, Expert, JYSK, Westwing, Flaconi, MyToys, PepsiCo und die ING Direktbank.