Skip to content

Neuer Podcast „Mit Ansage und Absicht“: ZEBRALUTION Podcast baut eigene Content-Produktion weiter aus

Berlin, 28.03.2023 – ZEBRALUTION Podcast, das Fullservice-Netzwerk im Bereich Podcast, bringt mit „Mit Ansage und Absicht“ einen neuen eigenen Podcast auf den Markt. Dieser ist nach „Kill Royal“ und „Nachruf auf mich“ die dritte eigene Produktion aus dem Hause ZEBRALUTION Podcast. Das Format wird von Luisa Abraham, Geschäftsführerin ZEBRALUTION Podcast, und Tina Jürgens, Chief Operating Officer ZEBRALUTION, moderiert.  Zusammen mit erfolgreichen Frauen aus der Medienbranche führen die Expertinnen durch den Podcast-Dschungel.

„Mit Ansage und Absicht“ startete bereits mit der ersten Folge am 1. März, in der Merle Collet, Founder und Head of Content bei Studio Trill, zu Gast war. Im Podcast werden nicht nur aktuelle Branchen-News eingeordnet und diskutiert, sondern auch Expertenwissen für Publisher, Podcaster:innen und Werbetreibende und persönliche Podcast-Empfehlungen weitergegeben. Die nächste Folge erscheint am 29. März mit Maria Lorenz-Bokelberg, CEO und Founder von Pool Artists. Insgesamt sind pro Jahr 12 Folgen geplant, die im vier-wöchigen Rhythmus immer mittwochs auf allen gängigen Plattformen wie Apple, Deezer, Spotify, Amazon Music und AudioNow erscheinen.

„Wir freuen uns mit ‚Mit Ansage und Absicht‘ einen weiteren hauseigenen Podcast auf dem Markt zu bringen, in dem wir Neuigkeiten, Wissen und Branchen-Köpfe in einem unterhaltsamen Format vereinen. Besonders viel Spaß macht es natürlich, dieses Mal selbst vor dem Mikro zu stehen“, sagt Luisa Abraham, Managing Director ZEBRALUTION Podcast.

„Die gesamte ZEBRALUTION Gruppe ist von starken Frauen geprägt. Daher freuen wir uns, im Rahmen unseres Formats mit inspirierenden Frauen aus der Medienbranche ins Gespräch zu kommen, die klare Positionen vertreten und mit Absicht dort sind, wo sie sind“, fügt Tina Jürgens, Chief Operating Officer ZEBRALUTION hinzu.


Über ZEBRALUTION Podcast
ZEBRALUTION Podcast, Fullservice-Netzwerk im Bereich Podcast, führt Podcast-Produzent:innen und Werbetreibende in der Podcastvermarktung zusammen und hilft durch eine zielgruppengerechte Formatauswahl bei der Monetisierung des vorhandenen Inventars. Über die adserver-basierte Dynamic Ad Insertion sind Native Podcast Ads bei ZEBRALUTION Podcast über alle Plattformen hinweg kampagnenfähig buchbar. Dadurch werden auch ältere Episoden (Backlist-Inventory) vermarktbar. Darüber hinaus bietet ZEBRALUTION Podcast sowohl Podcast-Produzent:innen als auch Marken umfangreichen Service bei der Konzeption, Produktion und Distribution von Audio-Inhalten. Neben Formaten wie „Reich+Schön“, „Hirn&Hupen“ und „Gästeliste Geisterbahn“, betreuet ZEBRALUTION Podcast die Original-Formate des Podcast-Labels Viertausendhertz. Zu den weiteren Kunden zählen große Verlagshäuser wie der Argon Verlag, Lübbe und Burda. Außerdem gehören die Eigenproduktion „Kill Royal“ und „Nachruf auf mich“ zum Portfolio von ZEBRALUTION Podcast. Das Unternehmen wurde im Januar 2018 als Tochterunternehmen der All Audio-Company ZEBRALUTION GmbH gegründet. Die Geschäfte leitet Luisa Abraham vom Geschäftssitz in Berlin. https://zebralution.com/podcast