Skip to content

Philipp Hartz und Michael Bongartz werden Mitglied des Executive Boards von ELEMENT

Berlin, 1. Februar 2023 – Philipp Hartz (Chief Sales Officer) und Michael Bongartz (Chief Commercial Officer) ergänzen ab sofort das Executive Board von ELEMENT. Dies ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Berliner InsurTech.

Philipp Hartz und Michael Bongartz ergänzen das ExecutiveBoard um Astrid Stange (Chief Executive Officer) und Eric Schuh (Chief Financial & Insurance Officer). Damit ist ELMENTs Führung in Bezug auf Expertise und Verantwortlichkeiten für die Zukunft bestens aufgestellt, um das Unternehmen in den kommenden Jahren zu skalieren und ELEMENT nachhaltig auf die nächste Stufe des wirtschaftlichen Erfolgs zu bringen.

Philipp Hartz startete im Februar 2020 bei ELEMENT und war entscheidend für den Aufbau der Organisationsstrukturen sowie die Leitung aller erfolgreichen Finanzierungsrunden verantwortlich. Als Chief Sales Officer hat er seit Oktober 2022 außerdem die Führung für den weiteren Ausbau von ELEMENTs Vertriebskanälen übernommen. Darüber hinaus wird Hartz auch weiterhin für Investor Relations zuständig sein. Michael Bongartz, der im August 2022 die Rolle des Chief Commercial Officers übernommen hat, verfügt über 20 Jahre Expertise in der Versicherungsbranche und im Aufbau digitaler Versicherungsunternehmen. Als Leiter von ELEMENTs Offer Management, Business Management und Partner-Onboarding baut Bongartz den innovativen und effizienten Versicherungsbetrieb weiter aus.

„Ich freue mich wirklich sehr über diese tolle Verstärkung unseres Vorstandsteams. Ich schätze die langjährige Erfahrung meiner beiden Kollegen sehr und bin überzeugt, dass dieses Führungsteam maßgeblich für die Skalierbarkeit und den künftigen Erfolg von ELEMENT ist“, sagt CEO Astrid Stange.


Über ELEMENT
Die ELEMENT Insurance AG ist ein 100% cloudbasiertes InsurTech und verfügt über eine Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als Erstversicherer für bestimmte Sparten der Schaden- und Unfallversicherung. ELEMENT kann in allen EU-Ländern als Risikoträger operieren und ist ein völlig unabhängiges Versicherungsunternehmen – ohne Einschränkungen durch eine Konzernzugehörigkeit. ELEMENT ist als digitales Versicherungsunternehmen in der Lage, im europäischen Markt innovative Versicherungslösungen schnell, flexibel, verlässlich und effizient entlang der gesamten B2B2X-Wertschöpfungskette zu erstellen. Die Kombination aus Versicherungs- und Technologiekompetenz macht ELEMENT zu einem Vorreiter der Digitalisierung in der Versicherungsbranche.
Mehr Informationen: www.element.in