zurück

schoesslers Hamburg gewinnt Frank Ottos CannaCare Health und Sebastian Turners Table.Media als Kunden

Das Team um Kai-Hinrich Renner, das erst zu Jahresbeginn seine Arbeit aufgenommen hat, begrüßt zwei interessante Neukunden: den CBD-Anbieter CannaCare Health mit dem Hamburger Medienunternehmer Frank Otto als Hauptgesellschafter sowie die digitale Plattform für neue Qualitätsmedien Table.Media des ehemaligen Tagesspiegel-Herausgebers und einstigen Vorstandsvorsitzenden der Kommunikationsgruppe Scholz & Friends Sebastian Turner.

Hamburg, 2. Februar 2022 – Die Hamburger Niederlassung der Kommunikations-Agentur schoesslers hat ihre ersten beiden Kunden akquiriert: Sie übernimmt die PR-Arbeit der Hamburger CannaCare Health GmbH, die unter dem Markennamen Canobo zahlreiche Produkte aus dem als unbedenklich geltenden Cannabis-Wirkstoff CBD anbietet. Hauptgesellschafter von CannaCare Health ist der bekannte Hamburger Medienunternehmer Frank Otto.

„CannaCare Health ist ein sehr spannender Kunde“, sagt Kai-Hinrich Renner, Director Communications am schoesslers-Standort Hamburg. „Mit Frank Otto hat der CBD-Anbieter einen ebenso erfahrenen wie bekannten Hauptgesellschafter. Und schon jetzt ist abzusehen, dass die von der Bundesregierung angekündigte Cannabis-Legalisierung den sich ohnehin positiv entwickelnden CBD-Markt in Deutschland nochmals beleben wird.“

Darüber hinaus unterstützt schoesslers Hamburg die digitale Plattform für neue Qualitätsmedien Table.Media bei der strategischen Positionierung. Table.Media wurde von Sebastian Turner gegründet, nachdem er als Herausgeber und Gesellschafter den „Tagesspiegel“ zur Nummer eins der Hauptstadt in Print und Digital gemacht hatte. Turner war auch viele Jahre Aufsichtsrat der Dieter-von-Holtzbrinck-Medien („Zeit“, „Handelsblatt“) und Vorstandsvorsitzender der internationalen Kommunikationsgruppe Scholz & Friends. Table.Media hat im ersten Jahr nach Gründung die täglichen Professional Briefings China.Table und Europe.Table in deutscher und englischer Sprache für Topentscheider in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft gestartet. Daneben erscheint jede Woche das Professional Briefing Bildung.Table. Weitere Table-Professional Briefings sollen folgen.

„Mit diesem ganz besonderen Angebot ist Table.Media in Deutschland ein unabhängiges Medienunternehmen neuen Typs“, sagt Renner. „Es ist am ehesten zu vergleichen mit Portalen wie ,Politico’ und ,Axios’ in den USA oder dem französischen ,Mediapart’. Ich freue mich sehr, an der Positionierung dieses hochinnovativen neuen Players im deutschen Medienmarkt mitwirken und mit dem von mir sehr geschätzten Sebastian Turner zusammenarbeiten zu dürfen.“
Über schoesslers

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler gegründet. Das mehr als 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde zuletzt im Arbeitgeberranking 2019 von PR Report als eine der Top 3 PR-Agenturen gewählt und gehört zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2019, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u.a. Yahoo, RMS, Freshworks, i2x, esome und Groupon. www.schoesslers.com
Pressekontakt

Kai-Hinrich Renner
schoesslers GmbH
Baumwall 7
20459 Hamburg
T: +49 159 – 04 12 47 09
E: kai.renner@schoesslers.com