Skip to content

Seedtag erweitert DACH-Team um Top-Talente im Sales und Publishing

Seedtag, das führende Unternehmen für kontextbezogene Werbung, freut sich über die Erweiterung des DACH-Teams und der deutschen Standorte unter der Führung von Managing Director & VP Sales Nicolas Poppitz. Tanja Grünwaldt, Svenja Schmees und Rabia Gündogan verstärken die Sales-Aktivitäten mit ihrer langjährigen Expertise. Christopher Nuhn verantwortet die Expansion des Publishings.

Hamburg, 12. April 2022 – Das AdTech-Unternehmen Seedtag erweitert seine Präsenz in DACH. Nicolas Poppitz, Managing Director & VP Sales, hat für den DACH-Markt große Pläne: Die Sales-Aktivitäten sollen ausgebaut werden, ebenso die Akquirierung von Publishern. Seedtag will nach dem Aufbau von Standorten in München, Hamburg und Düsseldorf Agenturen, Kunden und Publisher in Deutschland, Österreich und der Schweiz für sich gewinnen.

Das Sales-Team soll Seedtag eine Stimme im Markt verleihen, den Bekanntheitsgrad DACH-weit steigern und das Wachstum vorantreiben. Nicolas Poppitz setzt auf die langjährige Branchen-Expertise von Tanja Grünwaldt, Svenja Schmees und Rabia Gündogan. Sie sind drei von zehn Frauen des insgesamt 18-köpfigen DACH-Teams. Für den Ausbau des Publisher-Segmentes in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertraut Nicolas Poppitz auf Publishing-Experte Christopher Nuhn.

Tanja Gründwaldt ist bei Seedtag Agency Sales Directorin mit Sitz in Hamburg. Sie war bis Dezember 2022 neun Jahre für Teads tätig, zuletzt als Agency Sales Directorin. Zuvor war sie bei BusinessAD, dem B2B-Vermarkter von Ströer tätig. Dort begleitete sie Kunden und Agenturen im Rahmen von Marktforschungen zu Werbewirkungen und Werbeerinnerungen. Sie freut sich auf die Herausforderung, Seedtag und Contextual Advertising in DACH noch bekannter zu machen.

Svenja Schmees ist seit Oktober 2022 als Agency Sales Directorin für Seedtag tätig und erweitert ebenfalls das Hamburger Team um ihre Expertise. Vor Seedtag arbeitete sie zwei Jahre bei Teads als Head of Performance, davor acht Jahre bei Vibrant Media und durchlief dort die Karriere vom Sales Executive zum Head of Agency Sales. Sie begeistert sich für die Technologie und die Innovationsstärke Seedtags.

Rabia Gündogan gehört seit September 2022 zum Düsseldorfer Seedtag-Team und ist als Senior Sales Managerin tätig. Bis Juli 2021 war sie bei Teads als Senior Performance Sales Managerin angestellt. Zuvor war sie Sales Consultant DACH bei Outbrain. Sie startete ihre Karriere 2018 als Sales Consultant DACH bei Ligatus. Sie schätzt besonders, dass Seedtag die Karriere von Frauen im eigenen Unternehmen sowie in der AdTech-Branche fördert.

Der Kölner Christopher Nuhn ist seit Beginn des Jahres bei Seedtag als Head of Publisher tätig. Zuvor war er bei Outbrain als Director CTV Supply angestellt. Von 2019 bis 2020 war er zunächst als Director of Publisher Development für den deutschen und österreichischen Markt verantwortlich und stieg zum Director of CTV sowie Publisher Partnerships EMEA auf. Davor war er Account Manager bei Ogury. Er startete seine Karriere bei Twiago, einem Unternehmen der Ströer-Gruppe und wurde vom Junior Publisher Consultant zum Publisher Consultant befördert. Er ist fasziniert von der kontextuellen Lösung Seedtags und von der Expertise innerhalb des jungen Teams.

„Ich bin mir sicher, dass ich mich für die richtigen Top-Talente entschieden habe, die alle für Contextual Advertising brennen“, so Nicolas Poppitz. „Mit Rabia, Tanja und Svenja habe ich schon in den letzten Jahren zusammengearbeitet. Ich weiß um ihre langjährige Expertise und um ihre herausragenden Sales- & Team-Fähigkeiten. Auch Christopher erweitert unser Team um sein Know-how rund ums Publishing. Nach dem erfolgreichen Start sowie der Standorteröffnung in Hamburg freue ich mich darauf, mit dem Team die Bekanntheit Seedtags auszubauen und für Erfolge in DACH zu sorgen.“


Über Seedtag 
Seedtag ist das führende Unternehmen für kontextbezogene Werbung. Die Spezialisten für Online-Werbung entwickeln hocheffiziente und ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte, die das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Die kontextuelle KI des Unternehmens ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessen-Welten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.   Seedtag wurde 2014 in Madrid von zwei Ex-Google-Managern gegründet, die das Beste aus redaktionellen Bildern herausholen wollten. Heute ist es ein globales Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer internationalen Präsenz mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Benelux, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Chile, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
www.seedtag.com/de