Skip to content

Seedtag stellt innovatives Feature für kontextuelle Werbung auf OMR vor


Der Contextual-Advertising-Spezialist Seedtag ist bereits zum zweiten Mal als Aussteller auf dem OMR-Festival in den Hamburger Messehallen vertreten und veranstaltet eine Masterclass. Seedtag präsentiert mit Spirituosen-Weltmarktführer Diageo die gemeinsame Erfolgsstory. Sie stellen des Weiteren eine Erweiterung ihrer kontextuellen KI-Technologie LIZ vor.

Hamburg, 03. Mai 2023 – Seedtag, der Marktführer für kontextuelle Werbung, nimmt am 09. und 10. Mai bereits zum zweiten Mal als Aussteller am OMR-Festival teil. Seedtags Yvonne Fliermann, Global Head of Growth, und Fernando Pascual, VP of Design, gestalten zusammen mit Diageos Media & Digital Managerin, Aimee Fantion, sowie dem Managing Director von Lumen Research, Mike Follett die Masterclass. Unter dem Motto „The Power of Contextual: Wie Diageo kontextuelle Strategien und Kreationen einsetzt, um die Aufmerksamkeit für die Marke Belsazar zu erhöhen“ gibt es umfassende Insights.

Die Besucher:innen erfahren anhand des Cases, wie es Seedtag und der weltgrößte Spirituosenhersteller Diageo gemeinsam geschafft haben, die Bekanntheit des Premium-Aperitifs Belsazar sowie die Assoziation mit dessen Markenbotschaften deutlich zu steigern. Seedtag stellt in diesem Rahmen außerdem erstmals das neueste innovative Feature seiner kontextuellen KI-Technologie LIZ vor. Die englischsprachige Masterclass findet am 09. Mai von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr in Halle B4 statt. 

Abseits der Masterclass werden sowohl Yvonne Fliermann und Fernando Pascual als auch Nicolas Poppitz, Managing Director DACH, und Tim Beckmeyer, Head of Programmatic & Performance, an Seedtags Stand in Halle A2 ansprechbar sein. Sie stehen an beiden Messetagen darüber hinaus Werbetreibenden und Medienvertreter:innen für Interviews zur Verfügung.

„Wir freuen uns dieses Jahr bereits zum zweiten Mal auf dem OMR-Festival vertreten zu sein“, sagt Nicolas Poppitz. „Für dieses Branchentreffen haben wir uns nicht nur einen Stand als Aussteller gesichert, sondern bringen gemeinsam mit Diageo eine erstklassige Masterclass an den Start.“

Medienvertreter:innen, die sich für Interviews mit Nicolas Poppitz, Tim Beckmeyer, Yvonne Fliermann und Fernando Pascual interessieren, können über seedtag@schoesslers.com Termine vereinbaren.

Seedtag auf dem OMR-Festival
Anwesenheit: 09. bis 10. Mai zu den regulären Öffnungszeiten
Stand: A2 S03
Masterclass: 09. Mai / 10:30 Uhr / Track 14
Link zum Programm

Weitere Informationen zur Masterclass und Anmeldung finden sich unter folgendem Link: omr.com


Über Seedtag 
Seedtag ist das führende Unternehmen für kontextbezogene Werbung. Die Spezialisten für Online-Werbung entwickeln hocheffiziente und ansprechende Lösungen für relevante visuelle Premium-Inhalte, die das Targeting und die Umsätze für Publisher und werbetreibende Marken steigern. Die kontextuelle KI des Unternehmens ermöglicht es Marken, mit Verbrauchern innerhalb ihrer Interessen-Welten auf einer Cookie-freien Basis in Kontakt zu treten.   Seedtag wurde 2014 in Madrid von zwei Ex-Google-Managern gegründet, die das Beste aus redaktionellen Bildern herausholen wollten. Heute ist es ein globales Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und einer internationalen Präsenz mit Niederlassungen in Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, Benelux, Deutschland, Mexiko, Brasilien, Kolumbien, Argentinien, Chile, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
www.seedtag.com/de