zurück

Sesame Workshop engagiert PR-Agentur schoesslers für Zusammenarbeit in Deutschland

Sesame Workshop, die gemeinnützige Bildungsorganisation aus den USA hinter der populären Sendung „Sesamstraße“, wird ab sofort bei der operativen Steuerung ihrer kommunikativen Tätigkeiten in Deutschland mit der Agentur schoesslers in Berlin und Hamburg zusammenarbeiten.

 

New York/ München, 23. März 2022 – Sesame Workshop ist die gemeinnützige Bildungs- und Medien-Organisation hinter der beliebten Kindersendung „Sesamstraße“ mit den Stars Elmo, Krümelmonster, Ernie und Bert und vielen anderen. Über ihre Sendeformate hinaus realisiert Sesame Workshop Programme zu frühkindlicher Bildung, soziale Initiativen sowie Schulprojekte. Im Fokus stehen Aufklärung und Hilfestellung bei Rassismus, Geschlechtergerechtigkeit, Gesundheit, Traumata. Die Agentur schoesslers wird ab sofort Sesame Workshop in Deutschland kommunikativ positionieren.

„Das Anliegen von Sesame Workshop ist es, dass Kinder zu klugen, starken, freundlichen Persönlichkeiten heranwachsen können“, sagt Stefan Kastenmüller, General Manager des Sesame Workshop in Europa. „Während wir uns auf das 50. Jubiläumsjahr der „Sesamstraße“ vorbereiten, entwickelt Sesame Workshop kontinuierlich neue Formate und führt neue Charaktere ein, mit denen Kinder zeitgemäß unterhalten und gefördert werden.“

Zum Geburtstag der deutschen Sendung, die seit 1973 federführend vom NDR produziert wird, planen Sesame Workshop und der NDR im Januar 2023 eine Festveranstaltung in Hamburg sowie Events in ganz Deutschland.

„Es gibt nur wenige Dinge, die einen ein Leben lang begleiten – die Figuren der „Sesamstraße“ gehören für mich persönlich dazu“, sagt Julia Schössler, Geschäftsführende Gesellschafterin von schoesslers. „Als Kind habe ich die bunten Puppen mit ihren individuellen Charakteren in mein Herz geschlossen. Zu sehen, welch immense Anstrengungen Sesame Workshop weltweit für das Wohl der Kleinsten unternimmt, berührt mich als Erwachsene und ich verneige mich davor, wie die Figuren der Sesamstraße auch kritische Themen ansprechen und kindgerecht vermitteln. Die Aktivitäten von Sesame Workshop in Deutschland kommunikativ zu begleiten, ist mir darum eine Herzensangelegenheit.“

 

Über Sesame Workshop

Sesame Workshop ist die gemeinnützige Bildungsorganisation hinter der „Sesamstraße“, der wegweisenden Fernsehsendung, die 1969 erstmals ausgestrahlt wurde und mit ihren pädagogisch wertvollen Inhalten inzwischen Kinder in aller Welt erreicht. Heute ist Sesame Workshop eine innovative Kraft für Wandel, mit der Mission, weltweit Kinder zu unterstützen. Das Anliegen der Organisation ist es, Kinder zu klugen, starken und freundlichen Persönlichkeiten heranwachsen zu lassen. Sesame Workshop ist in mehr als 150 Ländern präsent, unterstützt Kinder mit einem breiten Medienangebot, klassischer Bildung und Sozialprogrammen. Diese Programme sind nach wissenschaftlichen Kriterien konzipiert und auf die Bedürfnisse und Lebensweisen der Regionen zugeschnitten, in denen die Kinder aufwachsen.

Weitere Information: www.sesameworkshop.org

 

Über schoesslers

Die Kommunikationsagentur schoesslers wurde 2011 von Prof. Dr. Julia Schössler gegründet. Das mehr als 50-köpfige Team betreut nationale und internationale Kunden aus der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Technologie, Medien und Advertising. Seit 2016 ist die Agentur Teil der Vogel Communications Group, einem der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum mit über 100 Medienmarken, digitalen Plattformen und Events. schoesslers wurde zuletzt im Arbeitgeberranking 2019 von PR Report als eine der Top 3 PR-Agenturen gewählt und gehört zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand 2019, ausgezeichnet von Focus Business. Zu den Kunden zählen u.a. Yahoo, RMS, Freshworks, i2x, esome und Groupon.

Weitere Informationen: www.schoesslers.com

 

 

Pressekontakt

Juliane Thiel

Baumwall 7

20459 Hamburg

juliane.thiel@schoesslers.com

+49 160 969 174 72