Skip to content

Teads ernennt Christian Zimmer zum neuen Managing Director Deutschland

Hamburg, 10.08 2022 – Teads, die globale Mediaplattform, ernennt zum 01. Oktober Christian Zimmer zum Managing Director Deutschland. Er folgt auf Nicolas Poppitz, der Ende September auf eigenen Wunsch die Firma verlässt. Christian wird sich vor allem um die strategische Weiterentwicklung von Teads im deutschen Markt kümmern. In sein Aufgabengebiet fällt unter anderem, Maßnahmen zu entwickeln, um Outstream noch fester in der Medienlandschaft zu verankern und Werbekunden und ihren Agenturen eine echte Alternative zu den klassischen Distributionskanälen zu bieten.

Seine langjährige Erfahrung in Führungspositionen bringt Zimmer nun bei Teads ein. Zuvor führte er als Managing Director das DACH-Geschäft des Mediaberatungs- und Audit-Marktführers Ebiquity. Weitere Stationen in der beruflichen Laufbahn von Zimmer waren unter anderem die Score Media Group, wo er als Chief Revenue Officer das deutsche Vermarktungsgeschäft aufbaute, die Mediaagentur OMD, bei der er zuletzt als Chief Digital Officer die strategische Digital-Ausrichtung verantwortete, sowie unterschiedliche Geschäftsführungspositionen mit Schwerpunkt auf den digitalen Themen bei Dentsu und MediaCom.

Alex Savic, Managing Director DACH/CEE/Nordics, kommentiert: „Wir freuen uns, mit Christian Zimmer eine so starke Nachfolge für unseren sehr geschätzten Kollegen Nicolas Poppitz als Managing Director gefunden zu haben. Wir danken Poppitz sehr für die vielen erfolgreichen Jahre, die er Teads geleitet hat, und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Ab Oktober übernimmt Zimmer seine Aufgaben. Er bringt langjährige Erfahrung in Führungspositionen und eine breite Expertise im Marketing- sowie Media-Bereich mit.“

Christian Zimmer kommentiert: “Nach der umfassenden Reorganisation von Ebiquity und der erfolgreichen Ausrichtung auf die Zukunftsthemen war es für mich Zeit für eine spannende neue Herausforderung. Video-Advertising und Cookieless sind die großen Themengebiete und Herausforderungen der Zukunft. Teads ist hier mit einem sehr erfolgreichen Produkt-Portfolio im Markt unterwegs und bietet eine klar auf den europäischen Datenschutz ausgerichtete lokale Alternative zu den GAFAs. Ich freue mich darauf, ab Oktober gemeinsam mit meinem Teads-Team das Geschäft mit den Media-Agenturen und den Direktkunden weiter auszubauen.”

Über Teads  

Teads betreibt die führende, Cloud-basierte End-to-End-Technologieplattform, die programmatische digitale Werbung in einem globalen Ökosystem von hochwertigen digitalen Medien ermöglicht. Als End-to-End-Lösung ermöglicht die modulare Plattform Partnern die Nutzung von Buy-Side-, Sell-Side, Kreativ-, Daten- sowie KI-Optimierungstechnologien. Für Werbetreibende und ihre Agenturen bietet Teads einen direkten Zugang, um das Inventar vieler der besten Publisher der Welt zu belegen.

Durch exklusive globale Medienpartnerschaften ermöglicht Teads Werbetreibenden und Agenturen, 1,9 Milliarden monatliche Unique User in markensicheren, seriösen Werbeumfeldern zu erreichen und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz von digitalen Werbetransaktionen zu verbessern. Teads arbeitet mit den führenden Vermarktern, Agenturen und Publishern in einem Team von über 1000 Mitarbeitern in 26 Ländern zusammen.