zurück

+++ Teads kündigt Umstrukturierung der Managementstruktur an +++

Hamburg, 11. November 2021 – Teads, die von Pierre Chappaz und Bertrand Quesada gegründete und zu Altice gehörende globale Mediaplattform, gibt heute eine Umstrukturierung des Führungsteams bekannt.

Pierre Chappaz tritt als Executive Chairman von Teads zurück, bleibt dem Unternehmen aber als Präsident des Verwaltungsrats und Berater erhalten.

„Mit 62 Jahren ist es für mich an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten, nachdem ich die letzten 16 Jahre dem Aufbau einer globalen Alternative zu Google und Facebook für Werbungtreibende gewidmet habe. Es ist uns gelungen, die Mehrheit der großen europäischen, asiatischen, nord- und südamerikanischen Publisher zusammenzubringen, um Werbungtreibenden über unsere Plattform Zugang zu fast 2 Milliarden Internetnutzern zu bieten. Teads hat das Potenzial, zum Weltmarktführer im Bereich Adtech zu werden. Bertrand Quesada, mein Co-Founder, bleibt als CEO für Teads verantwortlich.“

„Nach 11 Jahren der Zusammenarbeit mit Jeremy Arditi freue ich mich, seine Ernennung zum Co-CEO bekannt zu geben. Jeremy’s Erfahrung wird es uns ermöglichen, unsere Entwicklung weiter zu beschleunigen“, sagt Bertrand Quesada, Mitbegründer und CEO von Teads.

Jeremy Arditi, Co-CEO von Teads, kommentiert: „Ich freue mich sehr, diese neue Verantwortung zu übernehmen und mit Bertrand Quesada zusammenzuarbeiten. Nach elf Jahren bei Teads bin ich davon überzeugt, dass wir erst am Anfang stehen. Wir haben außergewöhnliche Talente im Unternehmen, und ich bin stolz darauf, sie in dieser neuen Phase zu begleiten.”

Patrick Drahi, Eigentümer und Gründer von Altice, fügt hinzu: „Ich möchte Pierre Chappaz, einem bemerkenswerten Unternehmer, danken, der Teads zu dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte verholfen hat. Mit Pierre, der nun Vorsitzender des Verwaltungsrats ist, haben wir Entscheidungen getroffen, um die Kontinuität in der Führung von Teads sicherzustellen. Bertrand Quesada, CEO, Jeremy Arditi, Co-CEO, und das gesamte Management haben mein volles Vertrauen, das starke Wachstum von Teads fortzusetzen und das Unternehmen in die Zukunft zu führen und zu entwickeln.”

 

Über Teads:

Teads betreibt eine führende, Cloud-basierte End-to-End-Technologieplattform, die programmatische digitale Werbung in einem globalen Ökosystem von hochwertigen digitalen Medien ermöglicht. Als End-to-End-Lösung ermöglicht unsere modulare Plattform Partnern die Nutzung von Buy-Side-, Sell-Side-, Kreativ-, Daten- sowie KI-Optimierungstechnologien. Für Werbetreibende und ihre Agenturen bietet Teads einen direkten Zugang, um das Inventar vieler der besten Publisher der Welt zu belegen.

Durch exklusive globale Medienpartnerschaften ermöglicht Teads Werbetreibenden und Agenturen, 1,9 Milliarden monatliche Unique User in markensicheren, seriösen Werbeumfeldern zu erreichen und gleichzeitig die Effektivität und Effizienz von digitalen Werbetransaktionen zu verbessern. Teads arbeitet mit den führenden Vermarktern, Agenturen und Publishern in einem Team von über 800 Mitarbeitern in 26 Ländern zusammen.