zurück

Timeless erobert den Kunstmarkt: Auf Koons und KAWS folgt Banksys „Bomb Love“

 

Berlin, 07. Oktober 2021. Timeless Investments kündigt nach dem erfolgreichen Launch der neuen Asset-Klasse Kunst die Auktion des nächsten Kunstwerks an. In Kooperation mit der Weng Fine Art AG bietet das Berliner Unternehmen am 21. Oktober Anteile eines limitierten und signierten Siebdrucks von „Bomb Love“ an, ein Bild des britischen Streetart-Künstlers Banksy. Nur eine Woche vorher wird dessen geschreddertes Werk „Love is in the bin“ von Sotheby’s versteigert.

Unter dem Motto „invest in things you love“, macht Timeless Investitionen in hochwertige Sammlerstücke wie seltene Sneaker, Uhren, Autos und Kunstwerke für jede:n erschwinglich. Das Start-up bietet seinen Nutzer:innen die Möglichkeit, ab 50 Euro in Anteile von Collectibles zu investieren. Dabei nutzt es die Blockchain-Technologie. Namhafte Investoren wie Porsche, der FinLab EOS VC Fund und LA ROCA Capital zählen zum Gesellschafterkreis von Timeless.

Banksys früher Siebdruck aus dem Jahr 2003 wird auf einen Wert von 150.000 Euro geschätzt. Das Bild thematisiert den Gegensatz von Liebe und Krieg. Es zeigt ein Mädchen, das eine Bombe umarmt. In den vergangenen Jahren war das Motiv auf Postern, Flyern oder Transparenten häufig auf Anti-Kriegs-Kundgebungen zu sehen. Über Banksy selbst ist wenig bekannt, da er es trotz großer Bekanntheit schafft, seine wahre Identität geheim zu halten.

Über Timeless 
Timeless, eine Marke der New Horizon GmbH mit Sitz in Berlin, ist eine digitale Plattform, die einzigartige Collectibles in Anteile aufteilt, die jede:r ab 50 Euro pro Anteil kaufen kann, um so an der Wertentwicklung zu partizipieren. Dabei nutzt Timeless die Blockchain-Technologie, die digitale Transaktionen verlässlich, sicher und nachvollziehbar dokumentiert.
Der Handel mit Sneaker und anderen Sammlerstücken wie hochwertigen Uhren, Kunstobjekten und Fahrzeugen wird durch dieses Business-Modell nun für jede:n zugänglich.
Timeless übernimmt die Auswahl, Verifizierung, Lagerung, Pflege und Versicherung der Assets. Alles läuft sicher, bequem und digital über die Timeless-App.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2018 von Jan Karnath (CEO), Andreas Joebges (CTO) und Malte Häusler (CFO), die Plattform Timeless wurde im Februar 2021 gelauncht. Aktuelle Investor:innen von Timeless Investments sind Porsche Ventures, der FinLab EOS VC Fund sowie LA ROCA Capital.
Mehr unter: www.timeless.investments