zurück

Uberall befördert Anja Popp zum Chief People Officer und ernennt Gordon Andrade zum VP Brand Marketing

Der globale Location-Marketing-Anbieter setzt seinen aktuellen Wachstumskurs fort und stärkt seine internationale Präsenz

Berlin, 13. April 2021 – Uberall, führender Anbieter von Marketinglösungen rund um die ‚Near Me‘ Brand Experience, gibt heute die Beförderung von Anja Popp zum Chief People Officer bekannt und holt Gordon Andrade als VP Brand Marketing an Board. Das Unternehmen plant, mit dem Ausbau seines Führungsteams seine Business-Expansion weiter voranzutreiben. Bereits im letzten Jahr konnte Uberall ein Geschäftswachstum von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Durch die Eingliederung von HR in die Geschäftsleitung verstärkt Uberall seinen People-First-Ansatz, der für die Unternehmenskultur und die strategische Planung des Unternehmens entscheidend sein wird.

Anja Popp ist seit 2019 als VP Human Resources für Uberall tätig. In ihrer neuen Position als Chief People Officer wird sie für das Recruiting, die Mitarbeiterbindung sowie die Entwicklung von Personalrichtlinien verantwortlich sein und innovative Ansätze im Personalwesen umsetzen. „Uberall ist im Bereich HR bereits unglaublich gut aufgestellt. Unser Team umfasst Mitarbeiter:innen aus mehr als 40 Nationen und wir ziehen immer mehr hochkarätige Bewerber:innen aus der ganzen Welt an. Diesen Trend möchte ich fortsetzen. Gleichzeitig ist es mir ein großes Anliegen, die bereits hohe Mitarbeiterzufriedenheit noch weiter zu steigern“, sagt Anja Popp, Chief People Officer bei Uberall.

Gordon Andrade verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing. Als neuer VP Brand Marketing wird er für die Weiterentwicklung der Marke verantwortlich sein und die marktübergreifende Wettbewerbsposition des Unternehmens stärken. Zuvor war Andrade unter anderem für das Beratungsunternehmen DDB in Kuwait und Indien sowie für die Al Salam Bank Bahrain und die Marketing-Agentur Elfinale tätig. „Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit dem erfahrenen und kreativen Führungsteam von Uberall. Gemeinsam werden wir die Markenstrategie von Uberall weiterentwickeln, um dessen globales Wachstum noch weiter zu beschleunigen“, sagt Gordon Andrade, VP Brand Marketing bei Uberall.

„Das ist eine mehr als positive Entwicklung: Mit Gordons Brand-Expertise stärken wir unsere Marke auf der globalen Bühne, gleichzeitig haben mit Anja als CPO eine profilierte Managerin, durch die Uberall bereits in den letzten zwei Jahren um fast zwei Drittel gewachsen ist”, sagt Florian Hübner, Mitgründer und CEO von Uberall.

 

Über Uberall

Uberall ermöglicht es Unternehmen, eine überzeugende ‚Near Me‘ Brand Experience zu schaffen: Sie umfasst alle Online-Touchpoints, die ein Konsument mit dem physischen Standort einer Marke hat. So stellen Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt entlang der ‚Near Me‘ Customer Journey sicher – von der ‚Near Me‘-Suche über Online-Bewertungen hin zum Kauf und zur Markentreue. Mit der Uberall-Plattform optimieren Marken ihre Standorte auf zahlreichen Online-Plattformen für die ‚Near Me‘-Suche und stärken Kundeninteraktion sowie ihren Umsatz im stationären Geschäft. Das Uberall-Netzwerk umfasst hierfür ein wachsendes Ökosystem von über 125 Suchmaschinen, Online-Verzeichnissen, Apps, Navigationsdiensten und mehr. Florian Hübner und David Federhen haben Uberall 2013 gegründet. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat Uberall Standorte in Paris, London, Amsterdam, San Francisco, Detroit, Montreal. Zu den Kunden zählen Fortune-500-Unternehmen und Marktführer aus der ganzen Welt. Erfahren Sie mehr auf uberall.com.